Manchmal nervt alles.

Hallo zusammen,

Fühlt ihr euch auch manchmal einfach nur ausgelaugt und müde?
Bekommt öfter es mal mit dem Kreislauf zu tun?

Ich Liebe mein Kind überalles.
Jedoch ist manchmal alles einfach nur total anstrengend.
Alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen.
Haushalt, Einkaufen, Kochen......

Manchmal frage ich mich, wie es wohl ist wenn man 2 Kinder dann hat.
Oder wie alleinerziehende das alles meistern?!

Liebe Grüße

1

Mit Aufteilung :S.

Ich habe Elternzeit und dementsprechend die meiste Zeit das Baby.
Mein Mann ist aber im Homeoffice also kocht er mittags. Wäre er im Büro würde er abends kochen. Er geht auch einkaufen, weil das einfach schneller geht ohne Kind, wobei ich das auch ab und an mal mache.

Haushalt klappt, aber perfekt ist es nie. Das war früher ganz anders.

Kann Dein Mann dir nicht ein paar Sachen einfach abnehmen? Es ist ja auch absolut langweilig den Tag jeden Tag mit Haushalt, Kochen und Kind zu füllen. Ich lasse oft den Haushalt Haushalt sein und gehe mit ihr Bummeln, in Gartencenter, Spazieren usw.. Einfach auch, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt.

Aber ja, ich habe heute wegen absolutem Schlafmangel auch krassen Kreislauf. Kann mich nicht schnell bewegen :(.

6

Mein Mann geht morgens um halb 7 aus dem Haus und kann nie genau sagen wann er heim kommt. Manchmal ist es schon 17 Uhr manchmal erst 20 Uhr.

Ich mache alles total gerne, obwohl es echt anstrengend ist.
Auch das einkaufen übernehme ich.
Außer samstags da machen wir das zusammen.

Bin ein Mensch der gerne alles versucht alleine zu schaffen, und auch nichts liegen lassen kann 🤣🙈.

11

„Bin ein Mensch der gerne alles versucht alleine zu schaffen, und auch nichts liegen lassen kann 🤣🙈.“

Um auf deine Ursprungsfrage zu antworten: Das geht meiner Meinung nach halt nicht, wenn man zwei Kinder hat 🤷‍♀️😉
Zumindest nicht, wenn man langfristig zufrieden und psychisch gesund bleiben möchte.

weitere Kommentare laden
2

Ja. Kenne ich. Manchmal, oder gern auch täglich, nervt mal alles.
Vorallem, wenn das Kind so auf gar nichts Lust hast und nur Klammeräffchen spielt.

3

Ausgelaugt irgendwann ja, geschieht meistens abends. Mache nur das, was für dich passt und zwinge dich nicht dazu. Hast du Unterstützung durch dein/e Partner/in?

Ich kümmere mich nur um unser Baby und mich. Alles andere kommt erst, wenn es für mich infrage kommt. Mein Mann kocht, übernimmt Einkäufe (selten komme ich mit) und macht Papierkram. Ich räume die Küche auf, wenn es für mich zeitlich passt. Ich wasche die Wäsche, wenn es für mich passt.

Wenn ich Wäsche waschen möchte, lasse ich mein Baby im Bett. Sie beschäftigt sich alleine. Wir haben eine Matratze, die für den Boden ausgelegt ist und ist riesig oder ich trage sie mit herum. Mache ich mir ein Snack oder räume die Küche auf, ist unser Baby in der Wippe oder in der Trage. Je nach dem, ob sie schläft.

4

Kann ich verstehen. Jedoch ist mein Problem weniger, diese Zuhause-Sachen unter einen Hut zu bekommen.. Denn mir ist egal, wenn mal was liegen bleibt und mein Mann kocht zum Glück gerne.
Mir stinkt dieses gefühlte 24/7 nur Baby 🤗 wenn ich allein erziehende wäre, wäre ich schon längst durchgedreht.

9

So geht's mir auch.... Schön, dass man nicht alleine ist.

5

Ich weiß was du meinst. Mir sind auch schon die Tränen gekommen, wenn mein Sohn nur 15 Minuten Mittagsschlaf gemacht hat statt 1,5h.. Ich denke immer bei zwei Kindern, kann Kind 1 ein bisschen beim Bespaßen helfen. 😅

8

Das sind dann bestimmt so die nächsten Illusionen, die man sich aufbaut.
Genau wie beim 1. Kind das mit dem Beistellbett, dem Ablegen und dem Durchschlafen 😄😉

7

Wir haben zwei Kinder, die große hat grad die zweite Woche Kita-Ferien. Im Haus mache ich soweit alles selbst Hof und Garten mein Mann. Spülmaschine oder Mal saugen macht er auch.
Einkaufen mache schon immer ich, außer wir fahren zusammen, das Baby ist zu 95% immer dabei, weil ich nicht warte bis mein Mann irgendwann mal von der Arbeit kommt.
Haushalt, kochen, waschen, putzen mache ich wenn ich dazu komme und auch nicht alles auf einmal. Ich lege auch gerne mal die Füße hoch, die Nächte sind kurz😉

10

Ausgelaugt und müde? Ja jeden tag gegen abend dann.

Es geht nur mit struktur. Ich habe feste routinen die ich möglichst versuche einzuhalten denn sonat gehe ich mit 2 kids unter oder versinke im chaos. Meist putze ich unter der woche nur die untere etage und am wochenende wenn mein mann die kinder übernehmen kann dann die obere. Nachmittags geht mein mann mit beiden spazieren sodass ich zeit habe, liegen gebliebenes aufzuholen und nebenbei zu kochen.
Einkaufen gehen wir montags alle zusammen für die ganze woche. Dafür schreiben wir sonntags gemeinsam einen essensplan und jeder darf etwas wünschen auch der große mit seinen knapp 3. Das klapot ganz gur und sollte doch noch was gebraucht werden bringt mein mann sas nach der arbeit mit.
Aktuell ists etwas heftig da der große seit e wochen krank ist und so tingle ich die nächte über zwischen stillen im schlafzimmer und trösten und streicheln im kinderzimmer hin und her. Ich hoffe das wird bald wieder anders.

Man gewöhnt sich an alles, es lebe die organisation😅

12

Ehrlich gesagt kenne ich das nicht. Aber ich habe auch einen Mann, der Vollzeit- Papa, Ehemann und verantwortlich ist. Wir geben uns gegenseitig Freiräume und Auszeiten, damit es uns eben nicht so ergeht wie dir.

Ausgebrannt, müde und genervt bin ich nie.

13

Oh ja das kenne ich. 🙈
Unser Baby schreit auch noch dazu sehr viel.
Mein Mann hat zudem noch 2 Kinder aus 1. Ehe und die sind nun während der Ferien 3 Wochen bei uns.
Es ist jeden Tag mega stressig. Aber so ist das Leben. 🤣🤷
LG