Vorlesebuch Geschwister

Hallo zusammen,eine Freundin ist zum zweiten Mal schwanger und ich würde ihr gerne etwas kleines schenken.Dabei kam mir folgendes in den Sinn:Es gibt doch bestimmt ein schönes Vorlesebuch für den zukünftigen großen Bruder (3J),indem etwas über das zukünftige Geschwisterchen erklärt wird o.ä.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt tolle Vorschläge?

1

Hallo,

Ich habe meinem Sohn als "Vorbereitung" das Buch "Leonie bekommt ein Geschwisterchen" von Sandra Grimm gekauft.

Das ist ganz süß, und es gibt viele Klappen.

Vielleicht wäre das etwas.

2

Unsere Tochter bekam das MaxiPixi Conni und das neue Baby.

3

Ich kann nur Bobo Siebenschläfer empfehlen. Es ist bei uns genau so gewesen wie in dem Buch und mein Sohn hat dann zur Geburt ein wimmelbuch von Bobo bekommen. Hat für uns mega gut gepasst 👌🏻

4

Habe meinem Sohn immer das Buch „Jetzt sind wir vier“ vorgelesen und er liebt es immernoch. Ist auch drei Jahre alt. Habe statt den Namen die drin stehen immer seinen und den der Babyschwester vorgelesen.

5

Bei meiner Tochter waren folgende Bücher sehr beliebt:
Conni und das neue Baby
Frag doch mal die Maus: wir bekommen ein Baby
Wieso weshalb warum? Unser Baby
Hallo Baby, wann kommst du? (Dazu gibts eine Fortsetzung (hallo Baby, wohnst du jetzt auch hier?)