An alle „Party-Mamas“ wann wart ihr das erste mal beim Kind wieder aus?

Juhu:)

Die Frage geht an alle die vor ihrem „Mama-leben“ gerne und oft feiern gegangen sind bzw. Abends in eine Bar ausgehen etc zählt natürlich auch dazu. Einfach was trinken gehen und tanzen etc ohne dabei sich schlecht zu fühlen. Wie früher eben auch man ist ja kein NEUER Mensch danach man ist ja irgendwo noch sich selbst und es gibt Menschen die können es nicht nur daheim zu sitzen oder 2h Kaffeekränzchen zu machen 👵🏼


Wann war es bei euch so weit bei dem ersten Kind!? Und wie habt ihr das gehändelt und habt ihr auch regelmäßige Zeiten zb einmal oder mehrmals im Monat wo ihr diese Unternehmt?
Gab es auch mal WE Trips mit Freunden oder sogar ein längerer Urlaub?


Danke und lg 🙃🙃🙃

Diskussion stillgelegt

18

Das ist jetzt dein 4. Oder 5. Beitrag wo du fragst wann du deine Freiheit wieder hast oder was sich mit 2. Kind ändert und wie lange es dann dauert bis du wieder auf den Putz hauen kannst.

Wieso fragst du hier so viel rum und gehst nicht einfach mal einen Abend aus?
Ich finde man merkt ganz gut wann es sich "richtig" anfühlt sein Kind mal ab zu geben. Wie andere das machen ist doch voll egal, für dich und dein Baby muss es passen. Und Gegenwind wird es immer geben,also hier gibt es bestimmt kein richtig oder falsch.

Sofern unsere Kleine bis dahin die Flasche nimmt, gehen wir das erste mal wenn sie 5 Monate ist ohne sie auf eine Hochzeit und sie bleibt in der Zeit bei den Omas. Bzw. Kommt sie Tagsüber mit uns mit und Abends kommt Oma sie abholen. Der ganze Tag wäre doch zu lange und so können wir abends noch etwas Babyfrei genießen und vl auch ein bisschen das Tanzbein schwingen.

Diskussion stillgelegt

27

Genau das ist mir auch schon aufgefallen.finde es wirklich erschreckend, wie wichtig ihr das ist🙈

Diskussion stillgelegt

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Mein Sohn ist im Mai 2 Jahre alt geworden.
Ich war noch gar nicht wieder abends los.

Diskussion stillgelegt

2

Deswegen ist die Frage auch extra nur an die gerichtet die sich das haben einrichten lassen….

Diskussion stillgelegt

3

"Die Frage geht an alle die vor ihrem „Mama-leben“ gerne und oft feiern gegangen sind .."

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich war auf einem Junggesselinnenabschied als er ca 4 Monate alt war. Also letzten Sommer. In der Zeit war auch abends mal mit Freundinnen essen. Diesen Sommer war ich abends auch schon einmal abends unterwegs und nächsten Monat ist es nochmal geplant.
Mehr war einfach auch nicht möglich, da durch Corona und die Lockdowns ja nicht wirklich die Situation gegeben ist wie sonst die Jahre zuvor. Dann wäre es vermutlich schon öfter dazu gekommen.

Diskussion stillgelegt

10

Jetzt ist es ja wieder möglich seit einiger Zeit :)
Da alles wieder offen hat

Diskussion stillgelegt

7

Wenn Das Baby die Flasche nimmt und der Papa einer von den Guten ist, geht das recht fix.

Bei meiner Großen war ich so 3-4 Monate nach der Geburt abends wieder unterwegs. Nicht ständig, aber so 1-2x im Monat am Samstag. Auch nicht bis 4 Uhr morgens und natürlich erreichbar.

Mal ein We weg geht dann sicher auch so mit 6 Monaten. Aber der Papa muß halt mitspielen, so dass man weiß, dass das Kind gut versorgt ist. Und das Kind sollte vielleicht nachts sinnvoll schlafen. Das tat die Große.

Die Kleine jetzt ist ein Stillkind, ich war seit 9,5 Monaten abends mit ihr im Bett. Sie schläft mies, und der Papa (der Gleiche wie vor 10 Jahren bei der Großen) hat keine Lust, sich zu kümmern. Da liegen Welten zwischen...

Diskussion stillgelegt

9

Danke für deinen Beitrag, ja genau der Vater ist einer von den „guten“ 🙏🏽also das wäre nicht das Problem und beide Großeltern sind auch in der Nähe, die einen sogar sehr nah 😊

Diskussion stillgelegt

12

Also bei meinem Großen war ich das erste Mal wieder abends essen als er 6 Wochen alt war ☺️
Und das erste Mal wo geschlafen hatte er bereits mit 8 Wochen 😊 Bei meiner Mama. Die beiden haben heute noch ein super gutes Verhältnis und er schläft immer noch super gerne bei ihr 😍

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

13

Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die gerne Party machen, aber wenn ich das wollte hätte sich das bereits wenige Wochen nach der Geburt einrichten lassen können weil das bei uns mit dem stillen nicht geklappt hat und Papa daher auch füttern kann.

Ich denke das ist ja, dass das Stillen meistens das "Hauptproblem" ist, wieso Frau nach der Geburt nicht mehr so unabhängig frei beweglich ist. Fläschen, ob mit MuMa oder PRE, geben einem die Bewegungsfreiheit wieder zurück. Voraussetzung der Mann spielt mit.

Auch wenn ich kein Party Mensch bin, bin ich ein Städte-Kurztrip-Mensch. Vor Corona war ich Mal ein Wochendende in Dublin, Budapest, Reykjavik, etc. Meist alleine weil meinem Mann das zu stressig ist. Das werde ich auch wieder machen, aber voraussichtlich erst wenn der kleine 2 Jahre alt ist, weil ich ihm das jetzt noch nicht zumuten will gleich mehrere Tage ohne mich zu sein.

Diskussion stillgelegt

16

Ja Städtetrips sind auch super !

Das hört sich ja super an ich denke es auch das es zum größten Teil am stillen liegt das die Mütter dann quasi wie mit Ketten an das Kind gebunden sind. Aber das muss jeder selber wissen was für ein Leben er führen möchte. Ob noch selbst oder nur noch Fremdbestimmt 😅

Diskussion stillgelegt

21

Klingt als sei das Stillen eine dumme Entscheidung, weil man es nur macht um sich an das Baby zu ketten 🤔. Zudem klappt es bei manchen einfach nicht.

Ja, stillen schränkt ein, aber es ist auch gesund, unkompliziert, günstig und ist unaufwendig.
Aber klar, ohne Abpumpen geht nicht viel. Wir laden die Leute hierhin ein und trinken und grillen (gut ich alkoholfrei, aber so what?)
„Party“ in Clubs war eh nie unser Ding. Aber klar, ich freue mich schon drauf wenn ich mal einfach mehrere Stunden wegkann 🤷🏼‍♀️.

Ein Städtetripp-Wochenende habe ich mit der Kleinen und meiner Mama und Schwester schon gemacht. Das war super 🤷🏼‍♀️. Klar, alleine geht es nicht, aber so ist das halt und stört mich noch nicht 😅.

Sind jetzt bei 6 Monaten.

Diskussion stillgelegt

14

Liebe zicke999

Zu der Frage hier : unsere Maus wird jetzt 11 monate alt, wir sind beide vor der Schwangerschaft viel, lange und regelmäßig durch die Bars gezogen, nicht zuletzt weil ich selbst auch mit der Band immer aufgetreten bin.

Als die kleine 4 monate alt war, war ich einmal 3 Stunden zur bandprobe. Danach lange nicht mehr.

Letzte Woche das erste Mal länger, weil wir einen Auftritt hatten. Allerdings trotzdem einigermaßen erreichbar gewesen.

Man kann vorher nie wissen, wann das Kind es mit macht, aber hier bei uns geht es sowohl dem Papa als auch mir so dass wir gar nicht die Ausdauer hätten, ohne entsprechendes auskatern so eine partynacht wie früher zu überstehen 😂 fehlt aber auch aktuell noch nicht. Wir sprechen häufig aber darüber, wie es wird, wenn sie mal bei oma schlafen kann - leider aktuell noch nicht in Aussicht.

Wir haben sicherlich vor Geburt gedacht, dass alles etwas anders wird 🙈
Mir scheint du machst dir ziemlich viele Gedanken über noch ungelegte Eier (sorry für den Ausdruck das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich hab in den letzten Tagen einige posts gesehen von dir über Sachen, auf die man teilweise wenig Einfluss hat, da entscheidet das temperament des Babys mit - hier war jemand 5 Monate lang das absolute Schrei Kind und nur zu zweit zu rocken... )

Liebe Grüße 😊

Diskussion stillgelegt

20

Ein kleiner Nachtrag fällt mir grad noch ein, was ich echt klasse fand: am Freitag, als wir Auftritt hatten, hatte ein Papa (!) seine Tochter schon den ganzen Nachmittag mit dabei - er war mit drei Freunden dort. Zum Abend hin brachte er seine Tochter nach Hause ins Bett und kam dann ohne sie wieder 😊 die Kleine war allerdings schon 20 Monate alt.

Bei einer Freundin von mir fand die erste Datenight (nüchtern und erreichbar) mit 3 Monaten statt.

Wieder andere waren auch nach 1,5 Jahren nicht einmal weg obwohl sie vorher die allergrößten partylöwen waren 🤷🏽‍♀️

Also meint nur, es gibt verschiedenste Wege und für jeden passt es anders.

Diskussion stillgelegt

15

Mit ganz viel Glück (partner behält wirklich frei) am 07.08. zum 30. Geburtstag einer meiner Karnevalmädels.
Unsere Kleine ist dann knapp 8 Monate alt.

Diskussion stillgelegt

17

Bestimmt 🙏🏽 Viel Spaß 😍

Diskussion stillgelegt

22

Du fragst ja hier vermehrt wann du wieder feiern, vereisen usw. kannst bzw. dein Leben dein altes ist. Warum machst du es denn nicht einfach wenn du so dringend möchtest? Wenn du eine Betreuung für dein Baby hast dann mach doch einfach worauf du Lust hast. Muss doch für dich und dein Baby passen. Mütter die hier kommentieren und dies anders als für dich passend machen verurteilst du ohnehin. Also sind deine Fragen mehr als zwecklos.

Diskussion stillgelegt