Wer kennt’s ? Baby trinkt plötzlich weniger . (Zahnen)

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und unten schießen beide Schneidezähne ein . Einer schaut auch schon ein bisschen raus.
Seit 2 Tagen weint Sie plötzlich immer wenn ich ihr die Flasche geben will . Wenn ich Sie dann mal soweit habe, dass sie trinkt, trinkt sie anstatt ihren gewohnten 180 ml nur noch 70-80 ml. Ist das normal oder sollte ich lieber mal zum Kinderarzt gehen ?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Liebe Grüße Yasmin

1

Guten Morgen,
Das ist völlig normal, das saugen ist anstrengend und erzeugt ja auch ein wenig Druck. Der Druck dann auf das sowieso drückende Zahnfleisch ist einfach nur unangenehm deshalb wird weniger getrunken. So lange dein kleines aber weiter fit bleibt ist auch alles. Nach ein paar tagen wird wieder getrunken als wenn nichts wäre.
Stell dir vor du hast Zahnschmerzen da hast du auch nicht sonderlich Lust was zu essen oder zu trinken

2

Ja bei uns ist das gerade genauso. Mittagsbrei sind nur noch ein paar Löffel Milch morgen will er auch nicht nur ein paar Schlucke. Nachmittags die Banane liebt er da kriegt er immer eine ganze und abendbrei geht auch. Heb ihm immer dazwischen Biskuit oder Zwieback. Hab Angst dass er zu dünn ist