Sockengröße ?

Hallo liebe Community, ich bin gerade am shoppen und wollte Socken kaufen. Aber welche Größe haben den frisch geborene Babys ? 10/12 oder 13/15, welche Größe hatten eure Babys? LG

1

Hallo,
Ich hatte für meine Tochter die ersten Söckchen in Größe 10/12.

Liebe Grüße

2

Ich würde jetzt auch sagen 10/12, mein Kind trägt jetzt mit 10 Monaten 17/18, wir steigen jetzt auf die nächste Größe um, aber dann hast du einen Vergleich:)

3

Wir hatten 10/12 oder von C&A 10/11
Und die waren noch recht groß.
13/15 hat so mit 6 Monaten gepasst

4

Unser Sohn trägt mit 8 Monaten 19-22 dem haben am Anfang gleich die 13/15 gepasst.

12

Meiner Tochter auch. :-) der Kommentar der Hebamme nach der Geburt war aber auch "Die hat aber große Füße". Scheint wohl also eher unnormal zu sein. :-D

5

Ich hab den Fuß nachgemessen 😅 meist gibts ja eine Größentabelle. Unser Knirps hat ziemlich große Füße sodass mit 6 Monaten schon Größe 18 passt. 13/15 passt aber auch noch weil er die ausleiert durch permanentes ausziehen 🤦‍♀️
Also mein Tipp: Füße messen und dann passts.
Lg

6

Nachtrag: 10/12 hat hier vielleicht eine Woche gepasst.

7

Also meiner hatte die 13/15 und jetzt mit 6 Monaten die 19/21, er war aber auch recht groß zur Geburt mit 55cm 3 Wochen vor ET.

8

Wofür Socken? #kratz
Ich werde es wohl nie verstehen. Meine Kinder lebten eigentlich das ganze erste Jahr barfuß und ich verstehe es einfach nicht, warum ich einem Baby Socken anziehen sollte. Die Entwicklung ist ohne Socken doch viel besser - sie können an ihren Zehen lutschen, wenn sie sich hinstellen, dann rutschen sie nicht aus, sie fühlen auch mit den Füßen, die Reflexe funktionieren viel besser usw.
Zusätzlich kann man jederzeit diese absolut süßen Füße küssen #verliebt

9

Gelegentlich ist es vielleicht zu kalt dafür? Da hat ja durchaus jeder ein anderes Empfinden (anderen Untergrund in der Wohnung, andere Temperaturen,...). 😉 Kann auch nicht bestätigen, dass Socken stören - bei Bedarf werden sie eh vom Fuß gezupft...

10

Du ziehst deinem Kind im Winter keine Socken an? 🤔😂

weitere Kommentare laden