Von Bauch auf den Rücken drehen

Hallo, mein kleiner versucht seit ein paar Tagen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, nur bin ich mir nicht sicher ob er das richtig macht. Er nimmt seinen Arm nach hinten, machten den Popo hoch und mit Schwung zur Seite. Meist schafft er es sich nicht über den Arm zu kommen. Sollte dieser nicht eigentlich oben sein? Ich weiß nicht so genau 🙈😁.

1

Ja oben, oder unter dem Körper. Bei vielen klemmt anfangs der Arm. Das haben sie aber schnell raus.

2

Ist doch egal, wie "es sein sollte" - er kriegt das schon irgendwie hin. 😉 In dem Alter gibt es kein "richtig" und "falsch machen". :)

3

Babies haben alle ihre Art und Weise ans Ziel zu kommen. Deswegen ist ja auch die motorische Reihenfolge oft unterschiedlich. Manche Robben nicht, manche krabbeln nicht, manche sitzen erst nachdem sie krabbeln können.
Irgendwann checken sie wie es geht und dann gibt’s kein halten mehr 😂

4

Bei unserem, 6 Monate, sieht es auch immer so aus, als würde er sich gleich die Schulter auskugeln 🙈

Die male wo er den Arm nach vorne macht um wieder auf den Rücken zu kommen werden aber immer mehr. Ich denke so langsam begreift er es 😊

Top Diskussionen anzeigen