Kind immer am weinen bei Besuch

Hallöchen ihr lieben 😊

Und zwar, wie ihr oben schon rauslesen könnt, ist mein Junior (11 Monate ) bei Babybesuch immer am brüllen als ob er sterben muss :D wie heute. Als wir es dann nach einer halben Stunde aufgegeben haben, und raus sind, war alles super als wenn nichts gewesen ist. Diesen Besuch kennt er mittlerweile, aber immer das gleiche :D Bin gespannt wie die Eingewöhnung in der KiTa wird.

Hat jemand von euch eine kleine Drama Queen zu Hause? 😅

1

Huhu 😊
Also wir haben auch so einen Kandidaten 😅 ist jetzt 12 Monate und findet aber nicht nur Babybesuch sondern jeglichen Besuch ganz schlimm und ist dann nur am Theater machen 🙈 ist echt schade da ich jetzt wo man es wieder darf so gerne manche Menschen wieder öfter sehen möchte aber wenn sie bei uns oder wir bei Ihnen sind ist das alles andere als entspannt 😅 will jetzt mal versuchen regelmäßig auf den Spielplatz mit ihm zu gehen, da kann er ja dann auch erstnal bei mir auf dem Schoss bleiben und den anderen aus sicherer Entfernung beim Spielen zusehen und ich habe die Hoffnung dass er so seine Berührungsängste ein bisschen ablegen kann 🙏🏻

2

Das klingt gut :) hier ist es nicht bei jedem Besuch so, am schlimmsten ist das bei Babys, die mehr können als er selbst 😂

Ich hoffe einfach das es durch die Kita etwas entspannter wird 😆

Nächstes mal bekommt er einfach ein Kleid an 😂😂😂

3

Bald 1 Jahr, ja das schlaue Kerlchen hat begriffen, dass Dinge wie Besuch die er nicht mag, leicht zu beenden sind, in dem er einfach drauflos schreit. Versuchen Sie ihn mal etwas schreien zu lassen und gleichzeitig zu trösten, ohne gleich das Feld zu räumen. Das wird für die Zukunft nützlich sein. Gruß und schönen Abend

4

Ja, am Anfang hab ich ihn auch getröstet dies das, aber er hat sich ungelogen sicher gut ne halbe Stunde fast die Seele aus dem Leib gebrüllt 😂 nein, nicht wörtlich aber es war nicht schön.

Sind dann alle zusammen raus und dann war es gut :) haben selbst noch nie das Feld geräumt, wieso auch? Da muss er man leider durch. Nicht mit qual, aber so ist das Leben :)

5

Die Coronababys 😂 sind es nicht gewohnt allgemein mit viel Leuten zu sein. Klingt jetzt vielleicht wie ein Scherz, aber ich meine das ernst und garnicht blöd/böse, nicht falsch verstehen 😂mein Baby ist auch ein Coronababy - Vielleicht kennt er/sie es ja einfach nicht und das ist die Reaktion.