Meint ihr die Augenfarbe ändert sich?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage zu der Augenfarbe meines Kindes. Mein kleiner ist mittlerweile 3 Monate alt und hat dunkelblaue Augen jedoch ist um die Pupille herum ein heller Ring. In der Sonne sind sie mal hellblau oder hellgrau. Ich habe jetzt öfters gelesen das es möglich sein kann das die Augenfarbe heller wird jedoch kann ich bis jetzt nicht wirklich eine Veränderung feststellen. 🤣 so eine Augenfarbe hab ich aber auch noch nie bei jemanden gesehen.

Meint ihr die wird noch heller?
Am Bild sieht ihr wie die Augen im Licht aussehen :)

Lg

1

In Deutschland werden die meisten Kinder mit dunkelblauen Augen geboren. Die endgültige Augenfarbe entwickelt sich soweit ich weiß in den ersten 1,5 Jahren. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass sich die Augenfarbe noch ändert. Die Augen meines Sohnes sahen mit 3 Monaten sehr ähnlich aus. Mittlerweile hat er irgendeine helle Augenfarbe grün/grau vielleicht, finde es schwer zu definieren.

2

So ungefähr sahen die Augen meines Sohnes auch aus. Ganz dunkelblau, nur um die Pupille ein heller eisblauer Ring. Der Ring wurde mit der Zeit breiter und jetzt mit fast 2 Jahren hat er eher grünliche Augen. Es ist eine Mischung aus grün und blau und je nach Lichteinfall kommt eine Farbe mehr raus dabei. Bin gespannt, ob es diese schöne Mischung bleibt, oder sich noch ändert.

Ich habe blaugraue Augen (Eltern blau und grün), der Papa hat dunkelbraune Augen 🤷‍♀️

5
Thumbnail Zoom

Ich bin wirklich sehr neugierig. Mein Mann hat blaue Augen und ich habe braune. Unsere erste Tochter hat braune Augen wie ich bekommen. So sieht die Augefarbe ohne Sonnenlicht aus. Sahen die bei deinem Kind auch so aus? Kenne es nur so das die Kinder direkt nach der Geburt schon blaue Augen haben. Lg

6

Zumindest sehr ähnlich, ja. Ein ganz dunkles Stahlblau würde ich es nennen 🤔 Und dann dieser helle Ring in der Mitte. Je größer der Lichteinfall, desto deutlicher war der Ring sichtbar und mit der Zeit kamen dann helle Sprenkel dazu und der Ring wurde breiter.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und die Farbe ändert sich immer noch...

4

Mein Sohn wird nächsten Monat 5 Jahre alt und bei ihm ändert sich die Farbe sogar noch. 😅🤷🏻‍♀️

Und seine Augen sind ziemlich „bunt“.

8

Bei meinem Sohn waren sie sehr dunkelblau und im Licht ganz trüb blau, er bekam mit 5 Monaten süße braune Augen. Meine Tochter kam mit hellblauen Augen zur Welt und so blieb es auch bisher.
Es ist wirklich spannend mit den Farben, wir warten jetzt noch auf die Haarfarbe 🤣
LG

Top Diskussionen anzeigen