Brauche ein paar Erfahrungswerte bzw. Zuspruch

Heute morgen hat mein Kleiner (6 Monate) das letzte Mal wirklich ordentlich getrunken. Über den Tag verteilt ist er zwar an die Brust gegangen, hat auch hier und da mal einen Schluck genommen aber überwiegend nur genuckelt. Eben hat er wieder halbwegs normal getrunken. (Keine Ahnung ob es damit zusammen hängen kann, aber er wurde am Montag gegen Pneumokoken geimpft, hatten aber bisher nie Probleme mit Impfungen)

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Er hatte dementsprechend weniger nasse Windeln als sonst. Ist aber sonst fit und ausgeglichen, weint nicht und brabbelt (seit gestern) ohne Pause vor sich hin. Die Fontanelle sieht auch gut aus.

Ich bin morgen Nachmittag sowieso beim KiA. Würdet ihr jetzt nur beobachten und morgen zum KiA gehen, oder jetzt direkt zum Notdienst?

Hatten eure Babys sowas auch schon einmal?

1

Du brauchst jetzt nicht zum Notdienst. Morgen reicht. Deinem Kind geht es aktuell gut, du hast keine eingefallene Fontanelle feststellen können. Dass er nicht bzw. weniger getrunken hat, kann ewig viele (harmlose) Ursachen haben.

3

Sehe ich ganz genauso. Solche Tage mit weniger Appetit wird es immer mal wieder geben. Sei es wegen Hitze, Zahnen, oder weil andere Dinge gerade wichtiger sind. Natürlich könnte es auch an einem leichten Infekt liegen, aber solange ja heute etwas getrunken wurde und kein Erbrechen/Durchfall vorliegt, würde ich auch deshalb nicht nicht zum Arzt gehen.

2

Mach dir deswegen mal keine zu großen Sorgen. Das hat Zeit bis morgen beim Kinderarzt. Natürlich nur, wenn er weiter gut drauf ist, spielt und brabbelt. Sollte er auf einmal apathisch wirken oder schläfriger als sonst ist das was anderes.

Aber das haben sie manchmal. Wir haben auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger 😊 vor allem bei der Hitze essen meine Kinder oft nur halb so viel wie sonst. Gestern hat mein Kleiner nur gefrühstückt und Abend gegessen, alles dazwischen rigoros verweigert. Gut, er saß tagsüber im Sandkasten, dann hat er zwischendurch bestimmt was gegessen 🤔😂

Auf jeden Fall würde ich deswegen nicht in die Notaufnahme, ihm fehlt ja nichts 😊

4

Ich würde mir keine Sorgen machen. Mein Kleiner hat sich dann alles Nachts geholt 🙈

Top Diskussionen anzeigen