Stillstuhl/Stuhl zum Stillen im Kinderzimmer

Hallo zusammen,
Welche Stühle/Sessel habt ihr im Kinderzimmer zum stillen / in den Schlaf begleiten?

Bisher habe ich den Chicco Stillstuhl, bin aber nicht zufrieden und überlege mir den Strandmon von Ikea zu holen?

Was habt ihr bequemes im Kinderzimmer stehen?

Liebe Grüße
Maddy

1

Wir haben einen ähnlichen wie den Strandmon von Ikea, allerdings schaukelt unserer noch leicht und man kann unten was für die Füße ausklappen. Genutzt habe ich ihn bislang ehrlich gesagt sehr wenig, vielleicht 5 Mal. Ich stille entweder im Wohnzimmer oder, wenn es ins Bett geht, direkt im Beistellbett. Eine Freundin von mir hat den Strandmon und mag ihn sehr. Nutzt ihn zum Stillen aber auch kaum.

13

Von welcher Firma ist denn der Stuhl? Wie heißt der? 🙂 Der klingt toll 👍🙂

2
Thumbnail Zoom

Hallo,
ich habe den Stillstuhl von XXXLutz.
Der ist super bequem und wird oft genutzt (nicht nur zum stillen).
Er schaukelt leicht wenn man möchte und es gibt einen extra Hocker um auch mal die Füße hochzulegen (dieser schwingt auch mit wenn man möchte)

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

12

Danke dir, einen ähnlichen habe ich bereits und bin nicht so glücklich.

3
Thumbnail Zoom

Ich habe mich für den Strandmon entschieden. Finde ihn sehr bequem zum stillen mit dem passenden Hocker zum Füsse drauflegen.
Wir sitzen auch oft darin und lesen ein Buch. Man kann auch so schön den Kopf seitlich anlehnen 😇

4

Hallo,
ich habe den Strandmon Sessel im Wohnzimmer stehen, mit Hocker. Da habe ich am Anfang fast den gesamten Tag drauf verbracht und finde den sehr bequem. Auch in der Schwangerschaft war der super zum Füße hochlegen.
Inzwischen haben wir auch den Kindersessel dazu. Da klettert sie gerne rein zum Buch angucken 🙃
Kann die Sessel also nur Empfehlen.
LG

5

Ich wollt damals auch den von Ikea haben. Nachdem ich jedoch drauf gesessen bin, wurde mir bewusst, dass ich da gar nicht hoch komme evt ohne freie Hand 😅😅😅

Letztendlich habe ich doch immer auf Couch oder im Bett gestillt.

6

Hi,
ich hatte ein normale Bett im Kinderzimmer, dort habe ich, in der Nacht gestillt, wenn es nötig war.

Auch wenn der Zwerg dann mal krank war, habe ich dann dort geschlafen.

Gruß

7

Also ich persönlich finde den Strandmon zum stillen total unbequem aufgrund der starren, harten Armlehnen.
Wir waren die Tage bei Ikea und ich saß im FAMMARP, der ist super!

11

Der sieht echt bequem aus, aber leider nicht meine Preisklasse, weil er ja nur fürs stillen nachts ist 🙈😅

8

Hi Maddy,
Ich hatte einen ganz stink normalen Schaukelstuhl! Super zum stillen, in den schlaf wiegen und wieder aufstehen mit Baby im Arm!
Lg Kathi

14

Sowas in der Art gibt's ja vielleicht auch günstiger ;-) am besten im Möbelhaus Probestillen.

9

Strandmon ist zum stillen nicht so günstig, da man nach hinten geneigt sitzt. Habe leider vorher auch nicht drauf geachtet. Am besten ist etwas, wo man relativ aufrecht sitzen kann. Oder man steckt sich ein paar Kissen im den Rücken

Top Diskussionen anzeigen