Ibuprofen?

Huhu zusammen,

mein Sohn 11 Monate zahnt gerade extrem. Wieviel Ibuprofen darf ich ihm am Tag maximal geben? Ist 800 mg zu viel?

7

Troll?
Vor kurzem erst einen Beitrag hier gelesen wo es auch um ibu 800 für ein Baby ging.

Lass es einfach! Geh zum Kinderarzt!

1

Hey,

In der Packungsbeilage müsste drin stehen, wieviel dein Kleiner als Höchstmenge bekommen darf.
Falls du sie nicht mehr hast Google einfach mal nach dem Namen vom Medikament, meistens findet man die ganz leicht als PDF.

Wir haben hier ibu 125mg als Zäpfchen (vom Arzt damals vorsichtshalber nach der Impfung mitbekommen), davon dürften Kinder zwischen 9 Monaten und 2 Jahren 500mg als maximale Tagesdosis (in 24 Stunden) bekommen.

Alles Gute

2

Doof das man hier keine Beiträge editieren kann. Paracetamol haben wir hier. Für Ibus bitte unbedingt Packungsbeilage oder Arzt fragen!

3

Ibuprofen 800mg ist ein verschreibungspflichtiges Medikament! Ich rate absolut davon ab, deinem 11 Monate alten Baby diese Dosis zu verabreichen. Diese Dosis ist bei weitem zu hoch. Die Gabe von 800mg ist zu viel! Soweit mir bekannt ist, wird die Menge an Ibuprofen am Gewicht festgemacht. Du solltest in jedem Fall deinen Kinderarzt ansprechen und ihn nach der richtigen Dosierung fragen.

4

Wir haben von unserem Arzt Nurofen 60mg Junior Zäpfchen (Wirkstoff Ibuprofen) zur Sicherheit nach der Impfung bekommen. Die Höchstdosis laut Packung beträgt bei Kindern zwischen 9 Monaten und 2 Jahren (Gewicht zwischen 8.0kg und 12.5kg) 4 Zäpfchen in 24 Stunden. Das wären dann insgesamt 240mg in 24 Stunden.

5

Hast du wirklich vor ihm die Ibuprofen Tabletten für Erwachsene zu geben? Ich bin kein Arzt aber ich könnte mir vorstellen dass ein Baby 800 mg nimmer verträgt. Wir haben Ibuprofen als Saft. Die Dosierung richtet sich nach Gewicht und nicht nach alter. Bis 10 kg bekommt sie 2,5 ml. Max. 3 Tage am Stück. So viel zum Verhältnis. Mein Mann hat von zu viel Ibuprofen Darmblutungen bekommen und er wiegt 88 kg. Bitte gehe in die Apotheke und lass dich beraten oder spreche mit deinem Kinderarzt.

6

😳😳😳

Wie kommst du auf Ibu 800 mg?

Kinder haben doch ganz andere Werte und Dosen?!

8

Wenn das eine ernst gemeinte Frage ist, dass lautet die Antwort definitiv JA, das ist viel zu viel 😱

Ich habe nach einer Impfung für meinen Sohn den Nurofen Sirup verschrieben bekommen. Der enthält 20 mg IBU pro Milliliter. Die Dosis richtet sich nach Alter und Gewicht und ein 11 Monate altes Baby darf laut Tabelle maximal 10ml am Tag bekommen. Das wäre eine Höchstdosis von maximal 200mg. Als Einzeldosis sind 2,5ml angegeben (= 50mg IBU).

Wenn mein Sohn allerdings starke Zahnungsschmerzen hat, bekommt er vorzugsweise Paracetamol.

Frage bitte unbedingt vorher deinen Kinderarzt und lass dir lieber Paracetamol verschreiben. (Verschreiben, denn dann brauchst du es nicht selbst zahlen).

9

Troll.

Die Frage kam vor ein paar Tagen schon mal...

10

Da war doch vor ein paar Tagen fast genau der gleiche Beitrag?
Unter Umständen kannst du dein Kind damit umbringen. Und nochmal: geh in die Apotheke und lass dich beraten. Schmerzzäpfchen kosten glaub nicht mal 3 €!

11

Paracetamol 1,18€ 🙈

Top Diskussionen anzeigen