Zeitabständen zwischen den Zähnen

Hallo,

schon wieder hab ich eine Frage zum Thema Zähne:

Wie war bei euren Babys der Zeitabständen zwischen dem Durchbruch der unteren mittleren Schneidezähne und der oberen Zähne?

Meine Tochter hat seit knapp zwei Wochen ihre unteren beiden Schneidezähne, aber ich hab das Gefühl, sie zahnt noch immer. Können das schon die oberen sein? Sehen tu ich allerdings noch nichts.

Vielen Dank für eure Antworten

1

Mein Sohn hat die oberen beiden zwei Monate nach den unteren bekommen.
Meine Tochter hat die unteren seit 5 Monaten. Die oberen noch immer nicht in Sicht.
Bei manchen brechen auch alle vier quasi gleichzeitig durch.
Könnte also durchaus sein, dass es direkt weitergeht.

3

Ok, danke. Also ist es echt mega unterschiedlich.

2

Habe gerade mal nachgeschaut, bei meinem Sohn waren es 3 bzw 4 Wochen (er bekam die Zähne nicht ganz paarweise). Er ist allerdings auch so ein kleiner Dauerzahner. Aktuell kommen mit 21 Monaten die unteren Eckzähne und dann hoffentlich mal zur Abwechslung heimlich, still und leise die letzten 4 Backenzähne. So ganz glaube ich da aber nicht daran, da er bei fast jedem Zahn Schmerzmittel braucht 😟

Ich denke es kann schon sein, dass das bei euch die oberen Schneidezähne sind. Hier ist auch schon mehrere Tage vor der sichtbaren Spitze Land unter 😬

4

Dann kann es tatsächlich sein, es bleibt spannend.
Irgendwas läuft gerade, entweder es kommen weitere Zähne oder es ist der 37-Wochen-Schub, oder beides.

5

Ich will dir zwar keine Angst machen aber mein Sohn zahnt nun seit 12 Monaten durchgängig. Im Juni hat er die ersten bitten vereiden Zähne bekommen und seitdem nicht mehr mit dem Zahnen aufgehört. Gerade brechen Nr. 17 und 18 durch.

16

Oha, dann bin ich ja mal gespannt...

6

Meine Tochter hat 8 Zähne in knapp 2 Monaten bekommen. Alle Schneidezähne oben und unten. Die oberen vier alle auf einmal.

17

Also kann es wirklich sein. Es bleibt spannend...

7

Ganz genau weiß ich es gar nicht mehr.

Bei Kind 1 kam der erste Zahn (oben linker Schneidezahn) mit fast genau 9,5 Monaten. Komplett alle Zähne hatte er mit 12 Monaten, also alle Backenzähne, Eckzähne und Schneidezähne.

Bei Kind 2 kamen die unteren mittleren Schneidezähne mit 6,5 Monaten, dann erstmal fast 3 Monate gar nichts bis dann die nächsten kamen, das waren unten die äußeren beiden Schneidezähne. Jetzt mit 1,5 fehlen noch die Eckzähne und je ein Backenzahn

18

Was, mit 12 Monaten schon alle Zähne? Das ist ja unglaublich

27

Ja es war richtig nervig. Fast 3 Monate dauerfieber vom zahnen und durchgehend nur Geschrei.
Dafür hatte man es "in einem Rutsch" durch

8

Bei uns war nur 1 Monat dazwischen.
Also kann schon sein ja
Gefühlt hat er echt 3 Monate lang gezahnt

19

Dann warte ich mal gespannt, wann man was sieht

9

Bei meiner Tochter kamen die oberen Schneidezähne außen ca. 6 Wochen nach den ersten zwei unten. Die zwei Schneidezähne innen und die zwei fehlenden unten kamen dann eigentlich direkt im Anschluss. Mit knapp 8 Monaten waren dann 8 Zähne komplett draußen. Dann hatten wir bis ca. 12,5 Monate Ruhe und gerade kamen dann vier Eckzähne und drei Backenzähne gleichzeitig.

20

Meine Tochter ist jetzt auch korrigiert 8 Monate alt. Vielleicht kommen die oberen Zähne ja jetzt wirklich direkt im Anschluss.

10

Das kann sein, siehst du schon was?

Mein Großer hat erst einen Zahn oben bekommen, zwei Wochen später beide unten. Der zweite oben hat sich etwas Zeit gelassen (nochmal 2-3 Wochen).

Mein Kleiner hat gerade mit 11 Monaten alle 4 Schneidezähne innerhalb einer Woche bekommen 😊

21

Sehen tu ich noch nichts, aber meine Tochter ist auch nicht so kooperativ, wenn ich ihre lippe hochschieben will.

Aber mal sehen.

11

Bei meinen Zwillingen kamen alle 8 Schneidezähne ohne Pause, gerne auch parallel. Das waren insgesamt 16 Zähne in 10 Wochen. Jetzt hatten wir 5 Wochen Ruhe und nun gehts schon mit den Backenzähnen los.
Meine Freundin hat gleichzeitig entbunden. Ihr Sohn hat unten zwei Schneidezähne, auf den Rest warten sie noch. Es kann also echt unterschiedlich sein.

22

Ja, das lese ich aus dem Antworten auch heraus

Top Diskussionen anzeigen