"schütteltrauma" im kinderwagen

Hey ihr lieben,

Ich weiß ies ist ne doof frage. Aber kann ein schütteltrauma im Kinderwagen entstehen.
Wir haben einen tollen Kinderwagen (abc Design) aber heute bin ich mit dem Wagen nur Feldwege und da hats ihn aber ordentlich rumgekugelt im wagen

1

Also ich denke nicht, dann würde es unserem kleinen nicht gut gehen😉Wir sind regelmäßig im Feld,Wald und Wiese unterwegs wo anders ist aber auch bei uns kaum möglich, da wir in einem kleinen Dorf wohnen. Umso mehr es rüttelt umso besser schläft er unterwegs 🤣

2

Ganz klar nein da ein schütteltrauma durch die ruckartig vor und rückbewegung des Kopfes entsteht (Kurzversion). Im Kinderwagen liegt dein Baby und der Kopf wackelt zu Seite mehr nicht. Deswegen soll man Säuglinge ja am Anfang optimal über die Seite hochheben.

4

Vielen Dank. Dann können wir in Ruhe weiter rumpeln

3

Ebenfalls ABC Design (Salsa 4 Air) und ich finde auch, dass die Wanne auf Feldwegen ordentlich durchgerüttelt wird. Hab die Kinderärztin gefragt ob es ein Problem ist. Sie meinte ich sollte die extrem holprigen Wege dann schon eher meiden wenn's geht. Nach Schütteltrauma habe ich aber nicht explizit gefragt.

5

Schütteltrauma wird es wohl keins geben, aber dennoch stelle ich mir bei sowas die Frage, ob ich so schlafen wöllte. Wenn du Bedenken hast und oft auf solchen Wegen unterwegs bist, würde ich vermutlich in einen Kiwa mit guter Federung investieren...

6

Der abc salsa hat eine sehr gute Federung. Also daran scheiderts net. Haben extra wegen denn wegen den gekauft

7

Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß, aber unser Sohn hat gerade gut geschlafen, wenn es ordentlich geruckelt hat. Bei Asphalt ist er häufiger wach geworden und hat gemeckert und ich musste auf den Grünstreifen ausweichen, damit es wieder vibriert hat und er sich wohl fühlte 😂

weitere Kommentare laden
8

Schütteltrauma sicher nicht, weil der Kopf ja gestützt bleibt, aber ob das andauernde starke Geruckel auf manchen Wegen du gesund sein kann, hab ich manchmal trotzdem meine Zweifel. Ein normaler Feldweg sollte aber okay sein.

Top Diskussionen anzeigen