Nächte des zahnenden Kindes

Hallo,
wie schauen eure Nächte aus, während das Kind zahnt?
Lieben Dank,
Lalo mit Strizi

1

Bei uns war während dem zahnen die Nacht meist sehr unruhig mit Schreiattacken und viel hin und her wälzen. Mit Schmerzmitteln wurde es etwas besser.

2

Kuschelnd zusammen im Bett. Für alle anstrengend, aber geht irgendwie nicht anders. Dazu Zahngel. Ggf. Ein Fläschchen mehr als sonst und Schmerzzäpfchen wenn es ganz schlimm ist.

3

Und wie schauten dazu die Tage aus? Merkte man den Kind das Zahnen an?

4

Nicht mal 2h Schlaf am Stück, hin-und herwälzen, meckern, momentan jede Nacht im Bett bei Mama & Papa schlafen…
Überlege gerade, ob wir ihm heute ein Paracetamol Zäpfchen geben sollen, damit er etwas Schlaf bekommt (und wir auch 😬). Er ist zwar unausstehlich, presst sich alles was er zu fassen kriegt an die untere Kauleiste und so weiter aber richtige Heulkrämpfe vor Schmerz haben wir hier noch nicht….aber ich weiß auch nicht, ob ich es auf Geschreie ankommen lassen soll bevor ich was tue oder ob ich es ihm heute ausnahmsweise mit Paracetamol etwas leichter mache in der Hoffnung, dass der Schlaf den er dadurch hoffentlich bekommt hilft.

Dentinox hilft hier nur sehr kurze Zeit und Globuli auch nicht so recht…zumal man Denitox ja auch nur 3x tgl geben darf. Beißringe und Co helfen so lange, wie er sie selbst halten will. Wir brauchen ihm nichts halten zum kauen, findet er dann doof 🤷🏼‍♀️

Hat einer von euch Erfahrungen mit Viburcol Zäpfchen? Haben sie euren Kleinen geholfen? Das wäre irgendwie meine letzte Option, die ich an Medikation noch ausprobieren würde wenn mal wieder sonst nichts hilft…

5

Ich merke gar nichts 😶
Sie schläft von abends 21uhr bis morgens um 6 Uhr durch, ganz ruhig wie immer.
Wenn sie wach wird, sind aufeinmal die zahnspitzen draußen , mittlerweile hat sie 7 Zähne und es war bei jedem Zahn so.
Tagsüber merkt man es ihr auch nicht an wenn sie zahnt 😶😶😶( sie ist 10 monate alt)

8

Das war bei uns auch so, 8 Zähne lang. Jetzt kommen gerade die Backenzähne und es ist anders..

6

Hallo, unser Baby zahnt auch gerade. Die 1 Spitze ist durch. Die Nächte sind der Horror momentan. Sie weint aus dem Nichts, welst sich hin und her, nimmt keinen Schnuller, trinkt mal 10ml und döst dann wieder ein. Wir waren letzte Nacht innerhalb von 6h 10x wach. Heute Abend bekommt Sie ein Zäpfchen. Am Tag ist sie sehr wechselhaft. Mal geht es und dann weint sie von jetzt auf gleich bitterlich. Sie ist müde von den Nächten. Alleine sein möchte Sie nicht, aber auch keinen nahen Körperkontakt. Die Tage übersteht man einigermaßen mit Ablenkung aber die Nächte sind bei uns momentan Katastrophal. Ich hoffe das geht mit den restlichen Zähnen nicht achso.

7

Bei uns ging das ab dem 6 Monat los. Wenn Zähne durchgebrochen sind, haben wir das tagsüber schon an ihrem Verhalten gemerkt. Sie sabberte dann sehr viel und war weinerlich. Abends ist sie teilweise gar nicht richtig eingeschlafen und war alle 5 Minuten wieder am weinen. Oder sie ist nachts aufgewacht und hat hysterisch geschrien und mit ihren Fingern im Mund rumhantiert. Bei uns hat nur Schmerzmittel geholfen. Erst Zäpfchen später Saft. Habe immer etwas weniger verabreicht, als die zulässige Einmaldosis, aber es hat gereicht und sie konnte so nach 30 Minuten dann schlafen.

9

Die erste Antwort die mit darauf einfällt- eine absolute Katastrophe…

Unsere Maus wird so im 15 min Takt wach bis circa 22 Uhr. Dann geht es vielleicht mal ein, zwei Stunden gut. Insgesamt so 20-30 mal den Schnuller rein.
Rumgewälze,Gemeckert, Geweine

10

Wir bekommen grade unsere ersten 2 Zähne. Tagsüber viel Geschrei dann Globulin Chamomilla d6 1 Kugel dann wird geschlafen vor Entspannung. Nachts das gleiche vom durchschlafen von 19 bis 5 Uhr sind wir jetzt 2 mal wach was essen und neue Glubolin und weiter schlafen. Vor wir die Globulin hatten gab es Schmerzmittel sie leidet richtig wollte nur von dem weg also was anderes gesucht erfolgreich. An ganz schlimmen Tagen bekommt sie Belladonna d6 1 dazu. Vorteil man kann sie bei schlimmen Schmerzen alle 5 min geben

Top Diskussionen anzeigen