Höre mein klein kaum seit dem er in sein Zimmer schläft:(

Hallo, mein kleiner schläft seit 2 Wochen in sein eigenen Zimmer. Aber seit dem höre ich ihn selten. Irgendwie höre ich ihn aber realisiere es nicht wirklich bis mein Mann mich weckt. Dann bin ich nachts beim aufstehen auch extrem müde so wie morgens seit dem er in sein Zimmer schläft. Als würde ich nachts schlecht schlafen aber das tu ich Einglich garnicht:( hatte das noch jemand?

8

Ich hab dazu Mal was gelesen. Wenn das Baby neben einem liegt, synchronisieren sich die Schlafzyklen und man hat leicht-und Tiefschlafphasen ca synchron. Deshalb wird man schon beim kleinsten wursteln oder schnaufen wach und kann sofort stillen bzw Fläschchen geben. Ist irgendwie so ne hormonelle Sache. Wenn das Kind im Zimmer nebenan schläft, seid ihr evtl nicht mehr synchron und du bist gerade voll im Tiefschlaf, hörst das Babyphone schlechter und fühlst dich so erschlagen beim aufwachen.

Ich empfehle dir nicht, das Baby wieder zu dir zu holen, aber womöglich könnte es helfen ;-)

9

Das wollte ich auch schreiben, habe ebenfalls davon gelesen und ich kann es bestätigen.

1

Habt ihr kein babyphone im Kinderzimmer stehen?
Dann hörst du ihn viel besser.

2

Doch genau neben mir deswegen wundert es mich ja wo er im Zimmer mit geschlafen hat bin ich schon wach geworden wo er sich nur gedreht hat

7

Vielleicht ist das Babyphone falsch eingestellt. Stelle die Sensibilität höher ein, dass es eher anschlägt. So wie es aussieht braucht dein Körper den Schlaf dringend. Warum weckt dein Mann dich denn, wenn er bereits wach ist?

weiteren Kommentar laden
3

Käme für euch infrage, euer Baby mit ins Bett zu nehmen?

4

Vielleicht ist das nur eine Phase. Dann braucht dein Körper wohl die Ruhe und schaltet den Ammenschlaf einfach mal ab🤷‍♀️
Ich hab das auch gehabt, bei beiden Kindern, aber erst ein paar Monate nachdem sie ausgezogen waren. Da war ich dann überrascht, dass mein Mann sogar vor mir wach wurde😂.

Das ist gerade eine Umstellung für dich. Vielleicht musst du dich eben nur daran gewöhnen?

5

Ich kenne das. Liegen unsere Zwillinge bei uns im Schlafzimmer, höre ich sie ohne Probleme. Im Nebenzimmer mit Babyphone dringt nicht mal das schrillste Kreischen zu mir durch 😱

Es ist, als würde mein Hirn dieses Weinen aus dem Lautsprecher nicht als Warnruf erkennen und mich aufwachen lassen. Ohne meinen Mann hätte ich die Kinder in diesen Nächten nicht registriert ...

Deshalb schlafen sie nun immer direkt bei mir. Kannst du ggf. mit im Kinderzimmer schlafen? Oder den Bub wieder zu euch ins Schlafzimmer holen?

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.