Gezappel bei essen

Hallo , mein baby (9wochen) zappelt beim trinken so extrem rum , was kann das sein ? Hattet ihr das auch ?

1

Ja, das war bei uns auch so und wird auch immer mehr. Ich denke, die Kleinen können es plötzlich halt einfach und machen es dann auch! Testen also ihre Fähigkeiten aus. Bald wird dein Baby wahrscheinlich die Flasche wegschlagen, wenn es das noch nicht tut! Nerven bewahren, war bei uns nur eine Phase. Jetzt macht er beim Essen andere „nervige“ Dinge 🤣

2

Gut zu wissen haha danke dir 😀

3

An der Brust auch 🙈.

Sie ist mittlerweile 5 1/2 Monate und von tagsüber ruhig trinken und dabei einschlafen ist sie weit entfernt.
Es ist eher ein Dauergezappel/getanze

6

Warte mal aufs Brei essen 🤣 wir haben ja schon angefangen und manchmal wird mir einfach der Löffel aus der Hand geschlagen weil er so zappelt.

7

Ich gebe die Vitamintabletten immer auf einem Löffel und muss ihre Arme immer fixieren 😂. Aber mittlerweile freue ich mich tatsächlich auf Brei. In zwei Wochen starten wir 🙈

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mein kleiner ist 5 Wochen alt. Er zappelt sehr viel, besonders wenn er sehr viel Hunger hat.
Ich hab gelern, dass ich öfters Pausen pachen muss und hochheben muss. Meistens muss er nach 10ml schon ein Bäucherchen machen. Dann wird er ruhiger. Aber 3 oder 4 mal kurz über die Schulter heben und dann weiter trinken hilft sehr. Dann trinkt er auch alles aus:)

Viel Glück und alles Liebe

10

Danke für deine Antwort, bin wohl nich allein damit 😀 liebe Grüße 🥰

5

Es kann auch daran liegen, dass das Baby Harndrang hat. Das ist ja sehr häufig beim Trinken der Fall. Abhalten würde dann helfen.