Wie Neugeborenes anziehen bei 27 grad?

Hallo ihr Lieben, heute werden es 27 grad und ich weiß grad nicht wie ich meinen Schatz anziehen soll. Er ist Montag (12.7) geboren.

Liebe Grüße

1

Mein Sohn hatte ET am 12.07.letzes Jahr😍, kam aber lieber etwas später am 20.07.20.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💚🍀!

Ich habe bei warmen Temperaturen Zwiebellook gemacht. Morgens war es ja noch frischer, da gab's Body und Strampler (lang) oder entsprechend mit Hose und Longshirt, später am Tag dann nur Body, aber immer eine leichte Decke in Reichweite gehabt.
Nackentest kann man natürlich machen, aber das hat bei uns in den ersten Wochen nicht verlässlich funktioniert, worauf hin unser Sohn Hitze pickel bekam (aber nicht bei oben beschriebener Kleidung).

So ganz pauschal kann man es wohl nicht sagen, gibt halt Frostbeulen und reine Heizkörper. Im Zweifelsfall würde ich, wenn sie noch so klein sind, die Temperatur messen, da sie diese noch nicht so gut halten können. Ggf. auch dünnes Baumwollmützchen auf.

LG und alles Gute 🍀💚

2

Langarmbody und lange dünne Hose. Die uv Strahlung ist nicht zu unterschätzen.

Ab 30 Grad würde ich im Haus bleiben.

3

Lieber nicht so viel anziehen, dafür aber geschützt zb im wagen unter dem sonnenschirm oä. Wenn es lange Kleidung sein muss, dann etwas sehr dünnes, luftiges. Häufig werden die babys viel zu dick angezogen!

4

Mhm. Als unsere Tochter geboren war, haben wir nur in Windel, also Haut an Haut, gekuschelt. Das war im April. Und eine Baumwolldecke drüber.

Anders würde ich jetzt bei 27 Grad nicht machen.
Nach draußen gehe ich sowieso nicht um die Mittagszeit (11-16 Uhr). Ich war eben (17 Uhr) mit meiner Tochter im Schatten/kurz mit Sonne auf dem Arm spazieren. Da hatte sie einen kurzarmigen Body an.

Liebe Grüße

5

Als Richtwert sagt man: immer eine Lage mehr als man selbst trägt. Unsere Kleine ist am 4.7. geboren. Sie gehört eher zu den Frostbeulen. Wir sind fast nur drinnen, haben in der Wohnung aber auch 23 Grad C. Meistens trägt sie einen Langarm-Body, einen dünnen Pullover drüber, eine Strumpfhose + dünne Hose oder nur einen Nici-Strampler. Meistens auch noch eine dünne Mütze + extra Socken.

Wenn die Kleinen kalte Unterarme und / oder kalte Füße haben, dann eine Lage mehr. Ansonsten im Nacken testen, ob zu warm. Wenn sie dort schwitzen, dann eine Lage weniger.

Lg