Stuhlgang 3wöchiges baby

Hey ihr lieben,
Ich hab gerade gelesen das neugeborene El bei jeder Flasche Stuhlgang haben sollten.
Wir hatte gestern Mittag das letzte mal.

Wie lange würdet ihr warten bis ihr mal den Arzt kontaktiert?

1

Also meines Wissens nach haben Neugeborene nicht nach jeder Flasche Stuhlgang, sondern ca einmal am Tag. Ich würde daher ungefähr 2 Tage warten und notfalls eben nachhelfen (leichte Massage, Fahrrad fahren, ggf. mal vorsichtig mit dem Thermometer Fieber messen...). Wenn dann immer noch nichts kommt, dann kannst du ja mal beim Arzt anrufen?

2

Huhu, bei uns waren sogar mal 6 Tage kein Stuhl, laut Arzt völlig okay und unbedenklich da er sonst null Probleme oder schmerzen hatte.

Hab da mal was rausgesucht, was über KiA uns auch gesagt hat.

°Von einmal täglich bis einmal in sieben Tagen ist alles normal, "solange das Baby einen entspannten Eindruck macht und mindestens 150 Gramm in der Woche zunimmt", erklärt die Pädagogin. Geht es dem Baby dagegen nicht gut, sollte nach spätestens fünf Tagen der Kinderarzt abklären, ob alles in Ordnung ist.


Liebe Grüße

3

Darf ich fragen. Ob ihr stillt oder Flasche gebt?

4

Wir haben von Anfang an die Flasche gegeben

weitere Kommentare laden