Pilz am Popo

Hallo ihr lieben,

Meiner kleiner hat seit ca. Einer Woche einen Pilz am popo. Ich hab jetzt vom Arzt aus schon zwei verschiedene Salben probiert aber es wird nicht besser.
Hat jemand Erfahrung Wielange sollte es dauern bis es besser wird?
Oder soll ich Montag nochmal bei Arzt anrufen?

Lieben Dank und Grüße

1

Ich hatte vom Arzt die Mikoderm creme ( weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) bekommen und sie hat schon am ersten Tag geholfen. Nach wenigen Tagen war es komplett weg. Meine erste Tochter hat so ein lila Zeug auf dem Po bekommen. Das blieb auch eine Weile drauf. Auch damit wurde es innerhalb weniger Tagen besser.

Warte am besten jetzt das Wochenende ab und wenn es bis Montag nicht besser ist kannst du ja nochmal zum Arzt gehen.

Vielleicht ist es auch kein Pilz. Kann es sein das sie die Wundschutzcreme oder die Windel nicht verträgt? Oder sie empfindliche Haut hat ?

4

Ich hab die Creme Nystastin und davor inflectosoor


Die Ärztin meinte es ist Pilz.

Ich ruf Montag nochmal an danke dir

9

Die Creme kenne ich nocht nicht. Hatte immer nur Mikoderm oder das lila Zeug ( kenne den Namen nicht), was der Arzt draufgepinselt hat und das dann ein paar Tage drauf blieb.

Was mir nich einfällt meine Hebamme meinte damals ich soll lieber keine Feuchttücher verwenden. Besser wären Wattepads und Wasser.

2

Hat er denn auch Mundsoor?

5

Nein Gott sei Dank nicht

12

Gut das kann nämlich auch ein Grund sein warum es nicht besser wird weil dann vom Mund aus immer Pilz nachgeliefert wird in den Darm. Und man müsste diesen mitbehandeln. Ansonsten kann es durchaus auch einmal etwas länger dauern bis es anschlägt. Allerdings würde ich wenn es wirklich gar nicht besser oder schlechter wird nochmal zum Arzt gehen und ggf. eine andere Creme mit anderem Wirkstoff gegen den Pilz ausprobieren. Wichtig ist es sehr regelmäßig zu wickeln, viel nackig ohne Windel lassen, mit Waschlappen säubern und nicht mit Feuchtüchern, mit stark gebrühtem schwarzen Tee abwaschen und vorsichtig trocken tupfen oder föhnen, Heilwolle, Sitzbad, Zinksalbe,..kannst du auch probieren.

weitere Kommentare laden
3

Bei meinem Sohn hat es ca 2 Woche gedauert, bis er weg war. Für die Zukunft hat es uns geholfen ihn morgens und abends den popo zu waschen. Einfach nur mit Wasser. Danach hatte er keinen Pilz mehr.

6

Ok mach ich.
Vielen Dank

7

Hallo!
Mein Sohn hat im Zusammenhang mit seinen Zähnen auch einen soor.
Wir haben auch infectosoor und sollen nur pads oder Waschlappen mit Wasser benutzen, keinerlei feuchttücher, da die lt meiner kiä alle eine ölige Schicht haben, was ein Traum für den Pilz ist und oft wickeln und wenns geht nackig lassen.
Und sie sagte noch, dass es wichtig ist, die Salbe noch 3-4 Tage nach abklingen der Symptome weiterzubenutzen...
Alles Gute und viele Grüße

10

Oh super für die Tipps dankeschön.
Das mit dem nackig hab ich schon paar map gemacht mot
Bei

11

Das mit dem nackig hab ich schon paar mal gemacht mit einem pippi Unfall 😂

Bei ihm schießen gerade die Zähne ein muss ihm sehr weh tun

weitere Kommentare laden
8

Bei uns war es nicht so sicher ob es Pilz ist, aber mir der Wunschutzcreme von Weleda hatten wir keine Chance. Uns hat Mulitilind Salbe total geholfen. War schon nach dem ersten Mal cremen besser.

18

Hi,

mein Kleiner hatte das auch in den ersten Wochen. Wir waren die ersten 3 Wochen seines Lebens im Krankenhaus und dort hat man offensichtlich nicht oft genug die Windeln gewechselt. :-/
Er hatte richtig offene blutige Stellen.
Was geholfen hat:

- Po immer gut trocknen lassen nach dem säubern ;-)
- Candio-Hermal Softpaste
Bitte länger auftragen, auch wenn nichts mehr zu sehen ist. Das habe ich nämlich das erste Mal nicht beachtet und dann ist der Pilz zurück gekommen. :-/
- Heilwolle hat super geholfen

Was ich noch gekauft und ausprobiert habe:
- Multilind
- Krumm'sche Salbe
- Palliativ Creme

Vielleicht ist ja was dabei. :)
LG

19

Vielen Dank.
Hab heute schwarztee hin und es sieht schon besser aus.
Plus die Salbe vom Arzt
Hoffe bekomme es jetzt weg.

LG

20

Oh das ist auch eine gute Idee. Wie alt ist denn dein Baby? Welche Salbe hast du verschrieben bekommen von deinem Arzt? :)

weiteren Kommentar laden
22

Bei uns lag es an der Wundschutzcreme. Die war wohl zu pastös. Also falls du auch solch eine verwendest, könntest du eine andere probieren.

23

Mein kleiner hatte auch ein pilz wurde mit einer pilzcreme auch nicht besser eher schlimmer. Sollte dann schwarztee kochen schön lange ziehen lassen dann den beutel nicht heiß in die windel mit rein legen und den po mit Penaten Creme eincremen . Der pilz war 3 Tage später weg