Urlaub mit 5 Monaten, was muss auf jeden Fall mit?!

Hallo ihr lieben,

In zwei Wochen geht es für uns das erste Mal mit Baby in den Urlaub.
Wir fahren nachts los um die schlafphase zu nutzen, Pausen sind selbstverständlich eingeplant.

Nun stellte sich die Frage was auf jeden Fall eingepackt werden sollte.
Habe Sorge irgendwas zu vergessen oder oder oder....

Ansonsten versuchen wir alles so entspannt wie möglich anzugehen und unseren Rhythmus beizubehalten 🙈

1

Huhu liebe sammy, wir waren zwar noch nicht im Urlaub, aber ich würde quasi alles was benötigt wird einpacken und auf jeden Fall ne notfallapotheke für die ganze Familie... ich bin da aber auch eher, vorsichtiger und möchte gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet sein...
Habt einen tollen ersten Urlaub 🥰
Ganz liebe Grüße frierei

2

Notfallapotheke ist immer dabei.
Mein KiA hatte mir ein paar wenige Dinge empfohlen, viel braucht man wohl noch nicht da man meist eh eher zum Arzt geht.


Ich hab echt Sorge, eigentlich wollten wir erst im Oktober in den Urlaub, mein Mann wollte mich aber überraschen und hat einfach gebucht 🙈
Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.....finde es persönlich noch zu früh, aber vllt werden wir auch überrascht 😁

3

Hey,

ich kann dir mal meine Erfahrung schildern. Wir sind mit unserem Sohn das erste mal in den Urlaub als er 4 Monate alt war.
Und wir hatten wirklich viel zu viel für ihn mit 😂.
Was wirklich wichtig war, waren genug bodies, zwei Schlafsäcke (mindestens), Mütze/ Sonnenhut (die hatten wir schon am ersten Tag verloren 😂), Trage und ansonsten im besten Fall eine waschmaschine in der Nähe.
Den eigenen Rhythmus beizuhalten macht sicherlich Sinn, das haben wir auch gemacht und es gab keine Probleme mit Schlaf- oder trinkverhalten.
Ansonsten hatten wir nur fieberzäpfchen dabei.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und macht euch einen schönen Urlaub 😊
Viele Grüße
Flobienne mit 💙 fast 7 Monate 🥰

6

Dann lies bloß nicht weiter unten, was ich alles geplant habe 😅😅
Oh man, vermutlich Macht man sich echt völlig verrückt vorher

14

Okay, du bist wirklich für alle eventualitäten gewappnet 😊.
Wir hatten übrigens auch ein spuckkind, ich hatte extra vor dem Urlaub noch 20 neue spucktücher gekauft und die dann vakuumverpackt im Koffer (haben trotzdem ganz schön viel platz weggenommen 🙄) und als wir dann gelandet waren, hat der kurze aufgehört zu spucken 😂😂. Von da an brauchten wir bedeutend weniger und meine schönen neuen spucktücher liegen seitdem im Schrank.

Mach dich wirklich nicht verrückt, es ist gut, wenn man vorbereitet ist, aber wahrscheinlich kommt sowieso eine Situation auf die man dann nicht vorbereitet ist und die lässt sich dann auch regeln 😊!

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, lasst es einfach auf euch zukommen.
Wir fanden den ersten Urlaub mit Baby ganz großartig und planen schon Urlaub nummer 2 und 3 (mit deutlich weniger Gepäck 😂)
Liebe Grüße
Flobienne

weiteren Kommentar laden
4

Wir fahren auch nächste Woche zum ersten Mal in den Urlaub ☀️ Wo gehts denn hin?
Nehme Zäpfchen gegen Fieber,Fieberthermometer,Zeckenkarte,Zeckenspray,Mückenspray,Sonnencreme,Nagelschere und Salbe für den Popo mit.
Ansonsten ausreichend Kleidung,Pampers etc. kann man auch vor Ort kaufen.
Außerdem habe ich neues Spielzeug und Bilderbuch für die Autofahrt gekauft.Trage und Buggy kommen auch mit.

5

Wir fahren an die polnische Ostsee.
Bisher ist geplant einzupacken:

NaCl für die Nase, Fenistil, Sonnencreme, Paracetamol, Virbucol, Dentinox, Kümmelöl & Zäpfchen, Zeckenzange
Uv Kleidung und UV Hut, Kleidung (wie viel ist genug bei einem Spuckkind, 2 Outfits pro Tag?),
Spucktücher, Nahrung, Beistellbett (er ist speziell beim Schlafen, also kommt Das gewohnte mit 😅🤣), ein Stillkissen, Badehosen fürs Schwimmbad, Trage und Kiwa....Pampers und Co kaufen wir auch vor Ort.
Ist das übertrieben (bis auf das Bett 🤣) oder fehlt was bestimmtes?

7

Hallo!

Ja, da fehlt etwas: Gallseife und Waschmittel, praktisch ist auch noch eine kleine Schüssel. Wir waren mit unserer 3 Monate alten Maus im Urlaub. Die Anreise (normal 3) hat 11!! Stunden gedauert, weil Baby absolut kein Auto fahren wollte.

Am Urlaubsort (Ostsee Dänemark) war dann alles prima bis auf die täglich auslaufenden Windeln, die den Maxi Cosi und die Kleidung in Mitleidenschaft gezogen haben.

Wir haben wirklich täglich etwas in Handwäsche durchgewaschen so gut es ging und dann - notfalls mit dem Föhn - getrocknet.

Alles Gute,
Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
10

"Urlaub mit 5 Monaten, was muss auf jeden Fall mit?!"

- Mama und Papa!


(Für alles andere drumrum hast du ja schon großzügig geplant, wie ich lese.;-))
Mach dich nicht verrückt und schönen Urlaub!

16

Mit 5 Monaten fällt mir jetzt gar nicht so viel ein, was wir mit hatten. Ich habe damals noch voll gestillt. Ansonsten Klamotten, Windeln, Tücher, Trage oder Kinderwagen und Greifspielzeug vielleicht. Mehr fällt mir gerade gar nicht ein.