Ab wann mit Baby Fahrrad fahren im Anhänger?

Ihr lieben 🌷

Meine Frage steht ja schon oben. Unser Sohn ist fast 3 Monate alt und wir hatten gehofft, dass wir im Herbst mal kleine Runden Fahrrad fahren können mit einem Anhänger. Dann wäre er um die 6 oder 7 Monate alt. Geht das dann schon oder ist das noch zu früh?

Ansonsten warten wir bis zum nächsten Frühjahr 🤗

1

Wenn ihr euren Maxicosi rein schnallt oder eine Hängematte für rein habt, dann ja. Ansonsten wäre uns as mit 6/7 Mte zu früh gewesen. Die Anhänger sind zwar super gefedert, aber genau das gibt auch jedes M schöne geschmeidige Schläge. Mir ist es mit 10 Mte grad früh genug gewesen unseren Anhänger raus zu holen.

Ich persönlich würde es nicht machen.

2

Okay, danke. Wir waren uns auch noch unsicher. Ich denke wir lassen es und starten dann im Frühjahr richtig 😅

3

Da die Hersteller dazu ja keine einheitlichen Angaben machen und die Studienlage auch nicht eindeutig ist, ist das am Ende eine Frage des persönlichen Ermessens. Wir sind zum ersten Mal mit 5 Monaten mit der Hängematte gefahren, Sohn war rundum zufrieden (im Gegensatz zum Kinderwagen, in dem wird immer gemeckert), Eltern waren rundum zufrieden, ich habe da keine Bedenken mehr. Ich passe meinen Fahrstil an, suche möglichst ebene Strecken raus und fahre nicht ewig lange, aber das war's.

4

Wir sind mit ca. 3 Monaten das erste Mal gefahren. Haben so eine Hängematte dafür. Das war überhaupt kein Problem und sie lag dort sehr bequem.
LG

5

In einer Baby-Hängematte oder in der Weberschale könnt ihr euer Baby mitnehmen. Wir haben das auch so ab dem 6. Monat gemacht, die Kleine fand‘s toll :)

6

Hallo :-) Wir sind letztes Jahr mit der Kleinen gefahren, als sie ca. 5 Monate alt war. Ab da täglich mit dem Großen zur Kita und zurück.

Mein Mann hatte einen gebrauchten Maxi Cosi besorgt und in den Anhänger gebaut. Ansonsten gibt es solche Hängematten, die sollen auch sehr gut sein. Sitzen wird euer Zwerg da ja noch nicht können, denk ich ...

Ihr könnt ja eine kurze Strecke probieren und sehen, ob er es mag. Unsere Kleine hat fast jede Fahrt dadrin verschlafen 😉

7

Unsere Kleine wird jeden Tag um die 20Kilometer mit dem Anhänger zu den Tageseltern gebracht. Wir haben im Anhänger einen MaxiCosi befestigt. Meistens schläft sie bei den Fahrten. Seit sie fast 6 Monate alt ist benutzen wir den Anhänger.

Viel Spaß beim fahren

10

Guten Morgen, habt ihr zufällig ein Bild wie ihr den MaxiCosi festgemacht habt? LG Nicole

11

Wir haben einen queridoo Anhänger, die bieten extra Halterungen an für den Transport eines MaxiCosi.

weiteren Kommentar laden
8

Wir fahren unseren Sohn in der Hängematte nur spazieren, er ist 7,5 Monate. Wenn er aufrecht selbstständig sitzen kann im Thule dann fahren wir mit ihm mit dem Rad, vorher nicht. Muss aber jeder für sich und sein Kind entscheiden.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 (7 Monate)

9

Ich habe es immer gemacht sobald die jungs von alleine sitzen konnten. Also der große ab 8 Monaten, der kleine mit 5 Monaten