Umfrage: Corona-Impfung während der Stillzeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell schwanger und mein Gyn hat mir empfohlen mich während der Schwangerschaft nicht gegen Corona impfen zu lassen. Nun überlege ich, mich aber direkt zu Beginn der Stillzeit impfen zu lassen.

Wie ist das bei euch? Nehmt doch bitte an der Umfrage teil. 😉

Liebe Grüße
uors

Lasst ihr euch während der Stillzeit gegen Corona impfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich wurde 3 Wochen nach der Geburt geimpft und ich sollte ohne Einschränkung ganz nochmal weiter stillen. Meine Gynäkologin steht voll hinter der Impfe in der Stillzeit.

Alles Gute🍀

2

Ich habe mich bei meinem Hausarzt impfen lassen, da war meine Tochter 7 Monate alt... Ich habe sie bis vor 3 Tagen noch gestillt. Im besten fall bekommt das Baby ein paar Antikörper ab!

3

Es gibt inzwischen ein Positionspapier von zahlreichen Fachverbänden, das auch vom Bundesgesundheitsministerium verbreitet wird: https://www.dggg.de/leitlinien-stellungnahmen/stellungnahmen/empfehlung-der-covid-19-impfung-fuer-schwangere-und-stillende-frauen-1347/
Darin heißt es, das eine Stillpause nicht nötig ist und im Gegenteil die Impfung Nestimmunität bewirken kann. Ähnlich haben sich mein Gyn, die Stillberaterin und unser Kinderarzt geäußert. Ich werde nächste Woche geimpft...

4

Ich hab leider falsch gedrückt 🤦‍♀️
Ich hab mich natürlich nicht während der Ss impfen lassen, sondern während der Stillzeit und ich stille noch ☺️

5

Ja, mache ich, Termin steht. Wird auch so empfohlen, jemand hat ja schon das Positionspapier verlinkt. Auch das Bundesgesundheitsministerium hat es mittlerweile offiziell empfohlen.

In deinem Fall würde ich nur überlegen bzw absprechen, evtl das Wochenbett abzuwarten. Da ist der Körper ja doch ziemlich stark mit anderen Dingen beschäftigt....

6

Ich wurde geimpft, als meine Tochter 5 und 11 Wochen alt war. Ich stille sie voll und es gab keine stillpause. Probleme hatten wir gar keine und ich bin froh, dass wir beide jetzt einen gewissen Schutz haben.

7

Ich stille meinen Sohn noch, wurde geimpft, als 8 Monate alt war. Es gibt keinen Grund, das Stillen zu unterbrechen, im Gegenteil, mit etwas Glück bekommen die Kleinen im besten Fall noch etwas Schutz über die Milch mit.

8

Ich wurde geimpft und stille auch noch. Der Kleine war 3 Monate alt.

9

Huhu, ich wurde bereits einmal geimpft, als mein Kleiner 6 Wochen alt war, und ich habe ganz normal gestillt.
Meine Frauenärztin und meine Hebamme haben beide gesagt, ich solle mich ruhig impfen lassen. Der Kinderarzt wollte sich nicht so richtig äußern, aber meinte, dass er wenn nur einen mRNA-Impfstoff bei Stillenden unterstützen würde. Der Arzt im Impfvorgespräch sagte auch, dass aus seiner Sicht nichts dagegen spreche.
Meine zweite Impfung ist noch diesen Monat.

Alles Gute weiterhin 🍄