300 g in 12 Tagen?

Huhu ihr Lieben, vor 12 Tagen bei der U4 hat meine kleine 5300 gewogen. Jetzt habe ich mich eben mit ihr zusammen gewogen, weil wir die Waage für sie nicht mehr haben, und raus kam das sie jetzt 5600 wiegt… kommt mir in 12 Tagen etwas wenig vor, die 300 g oder ist das noch im Normalbereich? Sie hatte anfangs auch Probleme beim zunehmen, irgendwann dann von alleine ging es. Aber das macht mir schon etwas Sorgen. Ich füttere sie auch per Flasche, sie bekommt die bebivita pre.. meine mal gelesen zu haben das man die 1er geben kann, falls durch die pre nicht genügend zugenommen wird, oder irre ich mich da ? Würde ich natürlich niemals ohne Absprache mit ihrem Arzt machen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja etwas helfen 🙋🏼‍♀️🙈

1

Das klingt verdammt gut als Zunahme.
Ich hab es nicht mehr ganz im Kopf. Aber unsere Kinderärztin war mit allem über 100g pro Woche zufrieden.

2

Ahhhh okay, danke dir 🥰

3

Wir hatten jetzt zwischen der U4 und U5 eine Zunahme von 1,1 kg in drei Monaten. Der Kinderarzt war sehr zufrieden. Irgendwann nehmen sie ja auch nicht mehr so rasant zu wie am Anfang.
Die Waage bei uns Zuhause zeigt allerdings auch ein anderes Ergebnis als das von Kinderarzt.

6

Danke dir!🥰

4

Hey, ich würde bei der Pre bleiben🙃....
Ach ja und wegen den 300gr.....🙃es sind 2 unterschieliche Wagen gewesen oder?
Dann ist es schwer zu beurteilen denke ich.
Lg

7

Ja genau, das eine war eine extra Baby Waage und das andere eine ich sage mal Erwachsenen Waage 😂🥰

5

Hey,
ich würde auch bei der Pre bleiben. Das ist doch eine ganz gute Zunahme, das geht nicht die ganze Zeit so steil, wir anfangs. Es gibt immer wieder Wachstumsphasen und Phasen, wo eben kaum was passiert.

8

Okay danke dir 🥰

9

Hey hey

Laut meiner Hebamme sollte man nie das Gewicht von unterschiedlichen Waagen vergleichen :) vllt beobachtest du das Gewicht erstmal noch ein bisschen mit eurer Waage...

Viele Grüße und alles gute

10

Ahhh okay gut zu wissen. Danke dir!🥰