Decke o.ä. für Kinderwagen

Hi, wir haben ein Kinderwagen bestellt.
Unser Baby wird im Oktober sechs Monate jung, da werden wir sicherlich noch die Wanne nutzen. Wie packt ihre eure Babys in der Wanne warm ein (Decke, Sack, Overall...)?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mein Kleiner ist ja im Dezember geboren
Wir hatten ein Lammfell drin liegen. Dann hatte ich noch eine Einschlagdecke aus Wollwalk, schöne kuschelige Overalls, einen Wollwalk Overall, Baumwolldecken (diese normalen Babydecken halt) und eine Daunendecke und die Abdeckung von kiwa.
Daraus hab ich mir dann immer was kombiniert, je nach Temperatur und Gefühl.
Sind damit gut durch den Winter gekommen mit einem Neugeborenen.
Dieses Jahr werden wir uns dann wohl einen Fußsack holen müssen für den Sportaufsatz

2

Wir hatten ein Mai-Baby. Hier wurde einfach alles an Decke genommen, was griffbereit war. Nichts spezielles. An November kam der Kleine in den Sportsitz und ab Dezember haben wir da dann einen Lammfell-Fußsack genutzt. Für die Wanne noch einen zu kaufen, fänd ich für die (vermutlich) kurze Zeit doof. Sollte im Oktober schon ein totaler Kälteeinbruch kommen, könntest du da aber sonst gebraucht schauen.
Kleiner Tipp am Rande :
Wir haben ab Oktober einen Wollfleeceanzug geliehen. Der war super. Geliehen ( bei Räubersachen) deshalb, weil die Kinder do schnell rauswachsen. Im Oktober passte der Kleine großzügig in 62/68. ab Januar trug er 74/80. zurück gegeben, neuen bestellt, nie geärgert

3

Hallo :)
Als das mit dem Lammfellsack haben wir diesen Winter auch gemacht.
Meine wollte mit 5,5 Monaten gar nichts mehr vom KiWa wissen, haben jetzt 5 Wochen den MaxiCosi benutzt, seit gestern (in 8 Tagen 7 Monate) benutzen wir den Sportaufsatz. :)

4

Vergessen... an ganz kalten Tagen, haben wir noch ein Kopfkissen zusätzlich zum Sack draufgelegt.