Baby quält sich mit harter Stuhlgang

Mein Baby ist 6 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen quält sie sich mit Verstopfung. Davor alle zwei Tage Baby Stuhlgang. Sie wird gestillt und zugefüttert mit Pre Nahrung. Beikost habe ich immer wieder probiert. Klappt aber noch nicht, da Zungenstoßreflex noch nicht erloschen.
Vor zwei Wochen hatte sie dann 5 Tage lang keinen Stuhlgang gehabt und dann auf einmal auf der Wickelkommode wie am Spieß gebrullt und dabei ganz viel Stuhlgang raus gedrückt, was so grünlich aussah, von der Konsistenz wie Zahnpasta. Während dieser Tage hat sie insgesamt auch etwas weniger getrunken, statt 90-120ml pro Mahlzeit nur 60-90ml. Aber nach dem Stuhlgang ging es wieder deutlicher besser. Davor die Tage wsr sie nur quengelig.
Weil es ihr besser ging, waren wir nicht beim Arzt. Das war am Freitag vor einer Woche. Danach hatte sie am Montag und Donnerstag Stuhlgang. Aber viel weniger als zuvor. Dennoch dachte ich, dass das von dem bisschen Beikost kommt. Aber insgesamt Baby weiter relativ unzufrieden und weiterhin weniger getrunken.
Aber heute morgen dann wieder Riesengebrüll und wieder langes Drücken auf der Wickelkommode mit viiiiiel grünliches Zahnpasta Stuhlgang.
Was kann ich machen, damit mein Kind sich nicht so quält?

1

Guten Morgen😊
Meine kleine hat auch immer wieder mit Verstopfungen zu kämpfen. Was uns richtig gut geholfen hat war das „abhalten“
Google mal da wird alles genau erklärt.
Die Mamis hier haben mir den Tipp gegeben und seitdem machen wir das regelmäßig.
Es kommt zwar trotzdem immer wieder,aber nicjt mehr so schlimm und nicht mehr so häufig.

Dennoch würde ich bei anhaltenden Verstopfungen die über längere Zeit gehen einfach mal den Kia fragen.

Liebe Grüße🌼

2

Abhalten war bei uns auch die Lösung und machen wir auch jetzt mit einem Jahr noch.
Inzwischen ist sie unglaublich stolz, wenn hinterher was in Klo liegt und ich bin froh, keine Stinkewindel wegtragen zu müssen.

3

Hi,
Wir haben leider auch so mit harten Stuhlgang zu kämpfen gehabt. Sie hat so laut geschrien und geweint.Der Tipp von meinem Kinderarzt war, bei jeder Flasche die sie kriegt ein Schuss Öl mit rein.
Seit dem keine Probleme mehr.


Liebe Grüße