Baby will trinken aber irgendwie auch nicht?

Huhu, meine kleine (14 Wochen heute) nuckelt seit gestern ab und zu irgendwie total komisch. Also sie nuckelt schon aber meistens nur so 4-5 mal und dann wird gemeckert und geschrien. Dann wieder ein paar mal genuckelt dann wieder gemeckert. Heute Nacht hat sie normal getrunken aber im wach Zustand nicht so wirklich. Kennt das jemand? Liegt das am Nuckel oder vllt an Bauchweh? 🙈 danke im Voraus!

1

Hallo 👋 ich interpretiere das so, dass sie sich in den Moment nur beruhigen will, aber keinen Hunger hat. LG

2

Hallo,

wir hatten das bei unserer auch, sie hatte dann immer Luft im Bauch und musste ein Bäuerchen machen. Danach ging es dann wieder besser. Kam aber eine gewisse Zeit sehr oft vor und war anstrengend, ich erinnere mich noch gut 🙈

Viele Grüße und alles Gute!

10

Vielen Dank 🥰

3

Hallo,
Kann mich meinen Vorrednerinnen auf jeden Fall anschließen. Wir hatten das um den gleichen Zeitraum auch und gerade wieder. Damals war es die Luft im Bauch, jetzt gerade (22 Wochen) sind es eher die Zähne, glaube ich. Kann also sein, dass das noch häufiger vorkommt 😊
Liebe Grüße

4

Huhu
Das kenne ich zugut das Problem habe ich auch grad seit ein paar Tagen, furchtbar🙈.
Man denkt er hat Hunger macht ne Flasche dann werden 3,5 Schlucke getrunken und sofort geheult.
Hab ihn dann meistens den Nuggi gegeben den er dan dankend nahm hat dann seine 2min genugelt und sobald der rausflog hab ich sofort die Flasche hinterher und hat dann komischerweise geklappt 🤷‍♀️.
Oder die Stellung wechseln hat mir auch schon oft geholfen.
Denn nachts qie bei die dir klappt es ohne Probleme und auch immer in der selben Position.
Also entweder erst Nuggi anbieten oder mal dir Position ändern.

5

Meiner is übrigens 11 Woche alt

11

Ja genau, ein paar Schlucke und dann wird direkt gemeckert und geweint 🥴 sie schläft halt extrem viel, ist ansonsten aber total normal. Mal gucken was das ist….sollte sie sich anders verhalten gehen wir direkt zum Arzt 🙈

6

Hallo
Mein Kleiner macht das, wenn er zu müde ist, ich leg ihn dann hin oder packe ihn in die Trage und er schläft ein.
Beobachte es einfach und schau was ihm gut tut.
Liebe Grüße

7

Hallo,
meiner hatte das auch
Entweder mag er nur nuckeln, oder ihm tut der Zahneinschuss weh. Das hab ich bei meinem beim Stillen extrem gemerkt. Eine Freundin hat mich da mal beim stillen gesehen, wo er extrem gejammert hat und meinte direkt "aha, zahnwinschuss, oder?!". Sie kannte das von ihrem Zwerg auch 🙈🤷‍♀️

13

Na das wärs ja wenn das der zahneinschuss wäre🥴 mal abwarten.. danke!

8

Meine Tochter ist 15 Wochen und wir haben genau das gleiche Problem schon seit einer Woche. Wie viel Milch wir hier schon verschwendet haben 🥴 ich biete die Flasche immer wieder an, eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden 🙈

14

Genau, wir machen bisher auch nichts anderes als anbieten wann es geht… sie schläft halt auch extrem viel das macht mir etwas Sorgen aber ist ansonsten ja normal… vllt braucht sie es grade einfach.. mal schauen🙈

9

Kenne ich bei meiner Tochter. Strampelt sie mit den Beinen oder streckt sie sich? Könnte Bauchschmerzen sein.

15

Ja, währenddessen zappelt sie ständig.. aber eigentlich so wie immer wenn sie am weinen / meckern ist. Mal abwarten.. danke!🌸

18

Ja. Wenn unsere Tochter ein paar schlucke trinkt und gleichzeitig am zappeln oder strecken ist, sind es Bauchschmerzen. Manchmal ist es auch für sie gerade unbequem und zu viele Eindrücke bzw. fühlt sich unwohl in der Umgebung.

12

Huhu. Ich hab das hier auch!! Ganz genau so wie du es beschreibst. Meiner ist 11 Wochen. Hab aber leider keine Erklärung, mir tut es nur immer gut, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm auch so ist 😬

16

So geht es mir auch🥴🙈😂 mache mir halt auch immer sorgen das etwas nicht stimmt aber so wie es aussieht, kennen das ja seeeehr viele🤷🏼‍♀️🙈 nur das sie so viel schläft besorgt mich etwas. Aber ich beobachte das mal🌸

17

Meiner hat auch solche Tage, da schlaft er fast nur. Ich glaube, dass ist in dem Alter teils normal. Vielleicht erlangt sie ja gerade neue Fähigkeiten. Klar beobachte es, aber ich glaub, du musst dir keine Sorgen machen :)