Sehr aktiver Bauchbewohner = sehr aktives Kind?

Hallo liebe Mamas,

Ich bin gerade in der 26. SSW und habe eine Kickboxerin im Bauch. Sie ist sehr aktiv und sehr stark. Nun zu meiner Frage: wie war es bei euch? Wurde euer sehr aktiver Bauchbewohner, zu einem sehr aktiven Baby? Ich bin einfach nur neugierig und würde mich über eure Antworten freuen. Liebe Grüße, Minty

Aktiver Bauchbewohner = Aktives Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Kleiner war immer sehr ruhig im Bauch. Jetzt ist er ein Wirbelwind und kann nicht still sitzen, keine Minute.

Er hat mich in der Schwangerschaft nachts nie geweckt. Er ist auch von Anfang an ein guter Nachtschläfer. Das zumindest hat er von Anfang an verstanden - nachts wird geschlafen.

2

Kann ich bei mir durchaus sagen. Ich habe vor 5 Wochen Zwillinge bekommen - das eine Mädchen war sehr ruhig und ist heute auch eher entspannt. Das andere war im Bauch ein Zappel und strotzt heute vor Energie und Bewegungsdrang.

Das zweite ist auch eine totale Schmusebacke, da es oben quer lag und dadurch am meisten Streicheleinheiten abbekommen hatte. Das erste lag weit unten in BEL, wo ich nie rankam zum Streicheln, und ist eher autark.

3

Schon öfter mal im ss forum gefragt worden.

Daraus kannst du leider oder Gott sei Dank nichts schließen.

Unsere war im Bauch immer aktiv und sie ist auch nun ein charakterstarkes udn temperamentvolles Baby.

4

also bei mir ist es so 😄

5

Hallo,
Ich hatte zwei Kinder, die im Bauch sehr aktiv waren. Das eine Kind hat bis heute Hummeln im Hintern, das andere ist zwar fit aber absolut tiefenentspannt. Es korreliert also nur bedingt ;)

LG

6

Mein kleiner war in der Schwangerschaft sehr ruhig und ist auch jetzt ein ruhiges Baby.

7

Also bei mir ist das wohl so. Nr 2 war schon im bauch hyperaktiv und daran hat sich auch nach der geburt nix geändert 😅
Nr 1 war schon im bauch eher ruhig und hatte auch als baby ein ruhiges gemüt.

8

Meine große Tochter war super ruhig im Bauch und hat draußen sofort angefangen zu strampeln. Sie ist 3 und ist eindeutig nicht super ruhig 😄 sie liebt rennen, klettern, Radfahren und alles.
Meine kleine Tochter war im Bauch sehr zappelig und ist stand jetzt (3 Monate) deutlich ruhiger als die große.
Bei uns hat’s also nicht gestimmt

9

Unsere große war zwar aktiv aber nicht das es mir sehr viel vorkam und ist jetzt ein total aktives und quirliges Kind. Unsere kleine hat sich durch meinen Bauch geprügelt wie eine verrückte. Selbst unter den Wehen hat sie noch in meinem Bauch getobt und ist jetzt ein sehr ausgeglichenes ruhiges Kind. Ganz anders als ihre Schwester. Bei uns war es also anders Rum das ruhige Baby im Bauch ist ein aktives Kind und das aktive Baby im Bauch ist ein ruhiges Kind 🤷🏼‍♀️