6 Monate brabbeln

Hey,

mich würde einfach mal interessieren, wie sich das brabbeln bei euren Babys mit etwa 6 Monaten so anhört. Also mein kleiner kann nur „rrrrrr“ machen, absichtlich husten, prusten oder eben ganz laut kreischen in verschiedenen Tonlagen. Aber so richtige Laute wie „ma“ oder „ba“ kommen einfach nicht.

Mein kleiner Neffe ist 6 Wochen älter und hat doch tatsächlich den Namen seiner großen Schwester gesagt - mehrmals! Finde ich ganz verrückt!! :D

LG

1

Guten Morgen,

Da mach dir mal absolut keine Gedanken. Das eine Kind so, das andere so. Ich habe 2 Mädels (7 und 4 Jahre) plus Baby im Bauch 😁.. Beide haben mit 6 Monaten auch nur gebrabbelt, dafür konnte die kleine mit 6 Monaten bereits an Möbeln lang laufen. Was die große damals erst mit 10/11 Monaten tat... Die ersten Worte wie Mama oder so kamen bei beiden Kindern knapp bevor sie 1 Jahr alt waren. 🤗

2

Hallo :) unser Kleiner ist 7 Monate alt und brabbelt ganz viel...ABER nur einsilbig. Kein Dada oder so....viel heee und ähhh und blubbergeräusche

3

Wie definiert sich brabbeln eigentlich? Meiner ist 6M und macht das auch. Für mich ist das aber kein brabbeln. Das machen die ja schon ziemlich früh. Brabbeln ist für mich richtige Silben wir bababa dada und so.. Oder wie seht ihr das?

4

So würde ich das auch sehen. :-) Brabbeln beginnt für mich bei den Silbenketten. Die Doppelsilben kommen ja erst später.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo mein Kleiner ist 7 3/4 Monate alt und hat jetzt über Nacht mit Dada, mamamama und bababa angefangen! Also alles noch komplett im Rahmen! 😁

6

Hallo :)
Unsere Kleine hat mit 4/5 Monaten mit bababa und dadada begonnen. Kreischen fand sie aber auch ganz toll 😅

7

Also mein kleiner hat auch erst vor kurzem mit mamama etc. Angefangen. Vorher nur Neandertaler Brunftschreie 😂 der Kinderarzt hat gesagt, solange er auf Geräusche reagiert ist alles gut.

8

Dann bin ich ja beruhigt 😅 wie alt ist denn dein Baby? Auch 6 Monate alt?

11

Er ist grade 9 Monate alt geworden, macht es erst seit ein paar Wochen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen