Vitamin D Zugabe

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich bin frisch Mama geworden, die kleine Amiliana wurde letzten Freitag geboren 🥰🙈 Deshalb wechsel ich jetzt sehr gerne zu euch ☺️

Nun meine Frage, ich soll heute mit der Vitamin D Zugabe anfangen, da sie heute 7 Tage alt ist. Wie gibt ihr die Tablette euer kleines ? ☺️

Liebe Grüße Tessa mit Amiliana im Arm 🌸🐝

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀 Ich löse die Tablette auf einem Löffel in Muttermilch auf. Es gibt alternativ noch Vitamin D als Tropfen, aber ich bevorzuge die Tabletten.

7

Gute Idee mit Muttermilch mitzugeben. Unsere Tochter bekommt noch Vitamin K und das schmeckt ihr widerlich. Verzieht ihr Gesicht dabei. 😂

2

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter 🥰
Meine haben schon im Krankenhaus Vitamin D bekommen, da waren sie noch keine Woche alt, deshalb denke ich, du kannst da jetzt ruhig mit starten. Anfangs hatten wir auch Tabletten, die haben wir mit ein paar Tropfen Milch aufgelöst mit einem Plastikteelöffel gegeben. Wir sind dann aber auf vigantol Öl umgestiegen, da kann man dann einfach einen Tropfen auf den Finger oder auf den Schnuller machen und ablutschen lassen.
Liebe Grüße

3

Ich ziehe sie in etwas Wasser (EL mit Wasser genügt) aufgelöst auf eine Spritze mit 3 ml auf und geb sie ihr in den Mundwinkel vor dem Trinken.

4

Glückwunsch zur Geburt! Ich lege die Tablette in die Backentasche vor dem Stillen. Also auf die Seite wo er liegt und da löst sie sich auf :-)

5

Anfangs habe ich sie in Muttermilch aufgelöst und vom Löffel gegeben, mittlerweile bekommt sie sie so in den Mund und sie lutscht die.

6

Unsere Hebamme hat uns DeVit Öl empfohlen. Seit dem geben wir nur das dem kleinen.

8

Huhu, ich finde das auflösen immer doof deshalb zerdrücke ich die Tablette davor und gebe dann ein paar Tropfen Milch dazu, vermische es und gebe es ihm dann. Liebe Grüße 💕

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt♥
Ich löse die in lauwarmen Wasser auf und gebe sie mit dem Löffel. Schlabbert er so weg :) anfangs war es etwas schwierig aber das wird mit der Zeit :) Alles liebe 🍀

10

Ich habe sie anfangs ins stillhütchen gemacht, damit sie sich beim stillen auflösen, aber nach kurzer Zeit habe ich eh Tropfen geholt, weil ich die besser finde 😬

Top Diskussionen anzeigen