An die Storchenbiss-Baby-Mamas 😄

Hallo! 🌺

Bei meiner Maus wird der Storchenbiss im Nacken sehr rot wenn ihr etwas zu warm ist. Wie ist das bei euch im Sommer?

Heute hat sie sich sogar dort mal gekratzt.

Haben nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, da werde ich es mal anschauen lassen.

1

Hier auch, mein Sohn hat gleich 3, rufen am Hinterkopf, einen im Nacken und einen auf der Stirn. Die Stirn nicht so sehr, aber die anderen beiden leuchten hier auch richtig, wenn ihm warm ist.

Gekratzt wird hier aber nicht.

Viele Grüße!

2

Hallo,

mein Sohn hatte gleich vier Storchenbisse. Einer am Hinterkopf - das war der größte und ist auch der einzige, der heute noch sichtbar ist. Der am Hinterkopf und der an der Stirn wurden immer rot, wenn er hysterisch schrie oder im heiß wurde bzw. er schwitzte.

Liebe Grüße

3

Unsere haben beide einen auf der Stirn und einen im Nacken, der auf der Stirn ist bei der großen 5 Jahre schon verblasst aber wenn sie sich aufregt und sehr viel weint leuchtet er Meilenweit. Den im Nacken sieht man durch die lange Haare gar nicht mehr. Bei dem kleinen verblasst er auch schon. Ich hatte früher auch einen auf der Stirn.

4

Meiner hat einen auf der rechten Popacke. 😅 Wir lieben den. Wo es so heiß war hab ich keine Veränderung bemerkt und ich glaub zum kratzen kommt er da noch nicht ran.

5

Mein Großer ist inzwischen 13 und man sieht seinen Storchenbis auf der Stirn teilweise noch wenn ihm sehr warm ist.
Gejuckt hat der ihn aber nie.

Vielleicht einfach Zufall?
Mein Mittlerer hat nur einen kleinen im Nacken, der aber gar nicht auffällt und der sich auch noch nie durch jucken etc bemerkbar gemacht hat.

Liebe Grüße Janina mit 💙💙❤+❤21+4

6

Hallo,
meine Kinder haben auch welche. Ist ganz normal, dass die leuchten, wenn sie weinen oder es warm ist. Storchenbisse sind ja Gefäße über denen die Haut noch zart ist. Wenn die Durchblutung verstärkt wird, sieht man sie stärker. Bei meiner 2 jährigen sind sie bereits nicht mehr zu sehen. LG

7

Ich lebe mit meinem schon seit über 35 Jahren, gejuckt hat er aber noch nie. Ich denke das war Zufall. Weder im Winter noch im Sommer. Klar kann die Farbe stärker werden wenn die Stelle mehr durchblutet wird. ,😉

8

Mein kleiner hat vier Stück.
Hinterkopf, Nacken, Stirn und auf dem Augenlid wobei letzterer fast verschwunden ist. Kopf und Nacken glühen bei Hitze, die Stirn wenn er sich aufregt 😅

9

Hallo
unserer Tochter (8 Monate) hat einen im Nacken und auf der Stirn
der letztere ist eigentlich kaum zu sehen allerdings wenn es zu warm ist und wenn sie weint dann leuchtet er förmlich
Gekratzt wurde daran jedoch noch nicht

Liebe Grüße Melanie