Neugeborenengelbsucht

Hallo :)

Unser Sohn hatte Neugebornenengelbsucht, der höchte Wert war glaube ich bei 15. Es wurde aber nicht behandelt und wir wurden auch normal aus dem Krankenhaus entlassen. Er hat von Anfang an immer sehr viel getrunken und Windeln waren auch immer gut voll.. ;)
Meine Hebamme hatte auch immer einen Blick drauf und der Kinderarzt hat bei der U3 auch gar nichts dazu gesagt...

Allerdings sieht man in den Augen bei Licht immer noch einen leicht gelben Schimmer und auch seine Haut hat immer noch einen leicht gelben Stich. Bei der Hautfarbe kann es aber auch sein das er einfach eine leicht gelbliche Haut hat, hab ich nämlich auch.. :) Liegt bei uns bisschen in der Familie.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das gelbe komplett verschwunden war? Muss ich mir Gedanken machen und sollte es nochmal beim Arzt ansprechen?

Achso er ist am Sonntag genau 6 Wochen alt.. :)

1

Hallo :)
Ich weiß nicht mehr wie lange genau es bei uns gedauert hat, allerdings waren es doch einige Wochen, bis der Gelbstich komplett verschwunden war.
Wird der Kleine gestillt? Falls ja, bei Stillkindern kann das auch länger sichtbar sein.
Unser höchster gemessener Wert war damals bei 12 und wurde auch nicht behandelt.
Liebe Grüße Alice

2

Bei uns hat es gute 9-10 Wochen gedauert bis man gar nichts mehr gesehen hat.

3

Unser Sohn hatte recht starke Gelbsucht, die auch behandelt wurde. Er war noch über 3 Monate gelb. Bei Kindern, die ausschließlich gestillt werden, kann das Gelb sich sehr lange in der Haut lagern, das ist aber nicht schädlich :)

4

Hallo :-)

Mein Sohn hatte nach der Geburt auch ein bisschen Gelbsucht, eine Hebamme meinte im Krankenhaus einfach das Bettchen vor ein Fenster stellen sodass er viel Tageslicht bekommt. War bei uns nach 3 Tagen weg. Kannst das ja mal versuchen, vielleicht hilft es. Ansonsten einfach mal bei Hebamme oder Kinderarzt nachfragen wenn es sich nicht bessert.

Alles gute :-)
Christiane mit Daniel (5 1/2) und 🌟 🌟 fest im ❤

5

Ach 6 Wochen finde ich noch kein Stück bedenklich. Unser Sohn sah wesentlich länger gelb aus und blieb trotzdem unbehandelt. Werte waren immer noch im Rahmen.

Stillst du? Bei manchen Babys wird die Gelbsucht durchs Stillen gehalten...war vermutlich bei uns auch so.

6

Meiner hatte damals einen Wert von 19 knapp 20
Er musste 24 Std unter die Blaue Lampe . Nach einer Woche durften wir nach Hause . Ich musste alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle , bis der Wert bei 14 war .
Wir haben lange gebraucht bis die Gelbsucht weg war . Vorallem die Augen haben am längsten gebraucht.
Mir wurde gesagt , so viel stillen wie nur möglich und ans Fenster stellen 😅 Tageslicht soll dabei viel helfen.
Alles Liebe euch

7

Mein Sohn hatte das auch unser Wert lag bei 14 und war innerhalb von 4 Tagen auf 8,5 und befindet letzten Untersuchung dann auf 3,5.
Sonnenlicht und stillen helfen den Wert zu senken, bei uns war das gelbliche auch schnell weg 😊