Baby verschluckt sich beim Stillen und hustet dann schleimig

Hallo
Meine Tochter,5 Monate verschluckt sich wirklich ständig beim Stillen, nachts noch doller, dann hustet sie richtig viel, so 20 mal bestimmt, klingt auch irgendwie schleimig. Dachte ja sie hat eine Erkältung, weil das nachts seit ca 2 Wochen so geht. Aber tagsüber hustet sie nicht, halt nur, wenn sie sich verschluckt. Nach dem Husten nachm Stillen hat sie auch eine Rotznase, aber auch nur dann. Bin ratlos. :/. Sonst ist sie topfit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sie hat dann vermutlich keinen Rotz, sonder Milch in der Nase 😉 würde ich mir keine Gedanken machen. Phase, geht vorbei. Vielleicht hat sie grad ne neue Art zu saugen entdeckt und versteht noch nicht ganz, dass es vorher vorteilhafter war oder so. Irgendwas ist ja immer komisch!

2

Aber der Husten? Habe jetzt was vom krankhafte Reflex gelesen. :/
Da Husten die Babys wohl immer nachm Trinken. Übergeben tut sie sich aber nicht.

3

Reflux nicht Reflex

weiteren Kommentar laden