Kaffee zum Donnerstag

Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch mal wieder mit Kaffee versorgen, bedient euch.

Wir reisen heute einen Tag eher als gedacht aus dem Urlaub zurück.
Letzte Nacht habe ich gar nicht mehr geschlafen. Unsere Maus fiebert jetzt leider doch. Fast den gesamten Urlaub haben wir schon mit erhöhter Temperatur zu tun, nachdem vorgestern noch Husten dazu kam, haben wir hier mal beim Kinderarzt eingecheckt, ein Infekt soll es sein und wenn sie anfange zu fiebern müsse man noch mal nachschauen. Aufgeschrieben hat er uns otriven - habe erst zuhause gesehen dass Babys unter 1 die gar nicht kriegen sollen.... Naja und dann kam das Fieber. Also packen wir gleich unsere sieben Sachen, sobald mein Mann aus den federn kriecht und fahren heimwärts und dort dann zu unserer Kinderärztin.

Anfangs dachten wir, dass es alles mit den Zähnen zusammenhängt, denn wir kamen mit einem Einzahn hierher und verlassen das Ferienhaus mit einem Dreizahn (fast Fünfzahn 🥴)

Auch wenn sie die Tage sehr oft gelitten hat unter Schmerzen und wir nur einmal schwimmen gehen konnten, so haben wir uns ein paar schöne Tage gemacht.
Sie nimmt jetzt Tiere richtig gut Wahr, im Zoo war es richtig schön mit ihr 😍

Und dafür, dass sie mit so vielen Dingen gleichzeitig zu tun hat ist sie echt noch sehr umgänglich, aber seit gestern weint sie bitterlich und fühlt sich bestimmt zuhause wohler.

Wie geht's euch so? Wie sind die Nächte und was gibt es neues?

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (fast 10 Monate alt)

1

Ok, mein erster Kaffee seit März 2020 😃 Danach bestimmt drei Tage wach 🥴

Finde ich gut, wie entspannt du die Situation nimmst! Ich wäre vermutlich überbesorgt und total gestresst. Werde mir - mit deiner Erlaubnis - ein kleines Scheibchen von dir abschneiden 😉

Meine Nächte sind zur Zeit noch kürzer als eh schon. In der Regel wacht unsere Tochter gegen 2 bis 3 Uhr einmal richtig auf und schafft es etwa jede zweite Nacht, unseren Sohn wachzubrabbeln 😅😬 Wenn wir dann nach 1 bis 2 Stunden alle wieder schlafen, entschließt mein Sohn in der Regel gegen 5:30 Uhr bis 6 Uhr, dass wir dann jetzt bitte aufstehen können 🥴👍 Zwischenzeitlich wache ich eh alle paar Minuten auf und schaue, ob einer von beiden mit dem Gesicht in der Matratze liegt, da beide momentan nur noch damit beschäftigt sind, sich auf den Bauch zu drehen.

Aber ansonsten ist alles fein und die beiden verändern sich jeden Tag so rasant zur Zeit. So spannend!!

Danke für den Kaffee und alles Gute für die Rückfahrt und gute Besserung für die Mausi🍀 😊

7

Hey miezii 😊

OH ja, der erste Kaffee und der erste Sekt hinterlassen erstmal Spuren 😂

Schneid dir gern eine Scheibe ab, ich weiss immer noch nicht, wie du das mit zweien schaffst. Mir blieb nun nichts als entspannt zu bleiben und zu wissen, dass meine Kinderärztin zuhause ganz genau guckt und bis dahin kriegen wir sie schon geschaukelt 😊

5:30 ist hier auch eine beliebte Zeit aktuell 😄 ich hoffe es war nur der Urlaub und die Fremde Umgebung.

Das ist schön zu hören dass sie so Fortschritte machen, du wirst sehen, bald krabbeln sie und du rennst hinterher 🙈

Habt einen schönen Tag 😊

2

Guten Morgen,

mir genügt Wasser. Unsere Nächte sind sehr gut. Maus schläft ja seit langem (Monate) ja durch. Seit fast 1 Woche hört man gar nichts mehr von ihr nachts. Zuvor hier und da mal ein Mieps bzgl Schnuller weg.

Mit eurem Urlaub ist ja echt mies. Ach Mensch. Otriven ist tatsächlich nichts für Babys unter 1 Jahr. Sollte der Arzt doch wissen. 😱 Besorge dir pures Kochsalz und eine kleine Pipette, um das in die Nase zu tropfen.
Ansonsten sind Zähne nicht der Auslöser für Fieber. Sondern umgekehrt. Es ist so, dass das Kind einen Infekt hat und dadurch fiebert und durch die höhere Temperatur läuft der Körper auf Hochtouren und dadurch stoßen die Zähne eher bzw schneller durch bzw bekommen so den letzten Anstoß.
Also Fieber parallel zu Zähnen dennoch im Auge behalten und nicht auf die Zähne schieben.

Habt ihr evt viel in einer Klimaanlage gesessen? Ggf schon zur Anreise im Auto? Dann raus ins Warme und ganz schnell ist so ein Körper überfordert.

9

Hey meimaus 😊

Ich finds immer wieder sensationell zu hören, wie schön eure Nächte sind! 😍 Da wird man immer neidisch, auch wenn es hier mit der Zeit deutlich besser geworden ist.

Ja, ich hab mir auch nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich zuhause war, in der Apotheke hätte ich ja noch nach einer Alternative fragen können. Ich werde später mal abwarten was meine Kinderärztin so sagt und vielleicht finden wir ja schnell heraus was die kleine quält.

Sie hatte beim ersten Zahn tatsächlich keine richtige Temperatur, deswegen haben wir von Anfang an direkt beobachtet. Sie hatte ja früh schon mal einen Harnwegsinfekt, deswegen machen wir uns schon immer Gedanken.

Auf Klimaanlagen reagier ich auch sehr stark, deshalb kann ich das nahezu ausschließen... Bleibt abzuwarten was rauskommt.

Einen schönen Tag wünsche ich euch 😊

12

Ich traue mich auch manchmal nicht es auszusprechen. Wir haben da einfach echt Glück gehabt. 😴

Harnwegsinfektion hatten wir mal vor Monaten auch im Verdacht. Da ist Fieber ja auch üblich.

Euch auch einen schönen Tag.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen und danke für den Kaffee

Schade, dass euer Urlaub so blöd verläuft. Kranke Mäuse sind immer doof. Gute Besserung

Bei mir rast die Zeit 😳
Junior hat heute seine erste Lastenradtour gemacht, um die große Schwester zum Kindergarten zubringen. Er ist eingeschlafen, also wars hoffentlich nicht zu wacklig.

Auf den Bauch dreht er sich weiterhin nicht, aber mit überstrecken kommt man auch Ans Ziel 🤪
Am Wochenende waren die Großeltern zu Besuch. War schön, aber auch richtig heiß. Am Dienstag hat uns ein heftiges Unwetter getroffen und meinen ganzen Pflanzen im Hagel zerschossen 😰
Paar Orte weiter sieht es noch schlimmer aus und die Warnungen reißen nicht ab. Das macht so keinen Spaß, obwohl ich Gewitter wirklich liebe.

Ansonsten isst Junior zuverlässig zwei Breitmahlzeiten am Tag, die Nächte sind okay.et schläft meist zwischen uns und immer weniger auf mir 🤗

Euch allen einen schönen Sommertag

LG, Mutter 2012/2015 und Junior 24 Wochen (wenn ich mich nicht verzählt habe 😄🤷)

4

Blöde Autokorrektur. Sollte "Mama" und nicht "Mutter" heißen. Das klingt so streng 🤭😳

P.s. bei uns ist auch der erste Zahn durchgebrochen. Hab's nur zufällig beim füttern gesehen 🤷

6

Darf ich fragen wie er im Rad sitzt? Ich bin gerade dabei, ein Riese & Müller zu bestellen. Wenn es kommt (September), ist meine Kleine 9 Monate, sie sitzt allerdings jetzt schon. Im Fahrradanhänger ist sie noch in der Weberschale.

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen,
Ich trinke noch mein Wasser aus und Stille aber dann gibt es meinen Kaffee 😌

Unsere Nächte sind durchwachsen genau wie das stillen, die kleine Maus wird immer aktiver und strampelt mich im Schlaf auch oft Mal wach. Beim stillen ist sie oftmals so wild, dass sie meine KS Narbe leider trifft. Aber sonst ist es relativ entspannt. Für den Tag haben wir ne Federwiege bekommen, damit ich sie Mal ablegen kann, da ich sonst zu überreizt werde. Wir haben auch vorgestern Mal die Oma besucht (über 60km Auto fährt) das hat super geklappt und war entspannt.

Ich hoffe, dass es eurer kleinen bald besser geht und sie sich zu Hause gut entspannt.
VG,
Lisa mit 12 Wochen zahnungsbaby laut Ärztin

10

Hey 😊

OH cool die Federwiege hat uns auch tagsüber oft helfen können. Da war ich echt dankbar. Sie war noch etwas jünger als eure, als wir sie besorgt haben. Vor kurzem war aber dann Schluss als sie es raus hatte, sich darin hinzusetzen - mein Blick war nicht schlecht 😂

Schön, dass das Autofahren so stressfrei geklappt hat, ich hoffe es bleibt so 😍

Die Nächte werden bestimmt bald besser bei euch, das sind ja anfangs sooo viele eindrücke, die da verarbeitet werden 😊
Daumen sind gedrückt fürs erste Zähnchen 😁

Liebe Grüße

14

Ich komme auf einen Tee hereingehuscht. Habe die Kaffeerunde jetzt erst entdeckt.

Der Maus Gute Besserung und hoffentlich kann ihr die Kinderärztin helfen. Schade dass es ihr ausgerechnet im Urlaub nicht gut geht. Finde es auch bewundernswert wie gelassen du bist.

Bei uns gibt es nichts neues. Ach doch, die Kleine versucht jetzt mit aller Gewalt zu stehen und schafft es jetzt robbend richtig schnell vorwärts. Sie ist aber sehr unzufrieden wenn sie es nicht schafft aufzustehen oder dabei wieder auf dem Boden landet. Weh tut sie sich zwar nicht, aber sie ist sehr gefrustet.

Heute Nachmittag waren wir zu Hause. Das haben wir alle mal wieder gebraucht.

Euch noch einen schönen Tag und eine gute, erholsame Nacht
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 9 Monate)

15

Huhu, schön dass du noch dazu gekommen bist 😊

Der Kinderarzt hat sich erstmal durch einen pieks unbeliebt gemacht 😂 aber es ist nichts Bakterielles sondern eine virale rachen Entzündung, da sind so zwei Bläschen in Nähe der Mandeln die ordentlich wehtun müssen. Kann laut seiner Aussage mal passieren wenn gekrabbelt wird und dann die Hand in den Mund wandert, dass Dreck reinkommt (unser Ferienhaus war wirklich auch nicht sauber... Vielleicht aber auch das Wasser im Schwimmbad) 🤷🏽‍♀️

Nicht zu ändern sie bekommt jetzt ein gel, was vor den Mahlzeiten auf den rechten gegeben wird und schmerzmittel gegen das Fieber was auf der Fahrt schön über 39 geklettert ist 😔 sonst ist sie glaube ich sehr froh zuhause zu sein und huscht schon wieder den Katzen hinterher 😂 das beruhigt das Mama Herz!

Richtig cool, dass eure kleine jetzt stehen will 😍 bei dem Ehrgeiz klappt das sicher auch bald!

Wir lassen den abwne ruhig angehen, ich glaube so bald geht sie nicht schlafen 🙈

Euch einen schönen Abend 😘