Babies sind kleine Teufel..

..meines zumindest. Heute. ;-)

Der Papa übernimmt die komplette Abendroutine inkl. ins Bett bringen. Das liebt sie, weil er sie schön trägt (auch tagsüber). Ich kann das körperlich nicht.
Als er eben gerade mit dem Hund draußen war, ist sie aufgewacht. Ich habe sie in ihrem Bett gelassen, gefüttert, einen zweiten Schnuller dazu gelegt und sie war zunächst ganz genügsam und hat gelacht, wurde aber immer müder und hat sich hingelegt zum weiterschlafen. Dann ging die Tür auf. Sie horcht auf. Als sie den Hund hört, wird ihr klar, dass Papa nun verfügbar ist. Sie springt auf, stellt sich ans Gitter und schreit mit Blick zur Zimmertür los. Zwischendurch schaut sie mich, die auf der anderen Seite des Bettes lag, an und grinst - und schreit erneut. Bis der Papa kommt, mich vorwurfsvoll ansieht und meint: "Die ist ja noch im Bett! (und nicht auf dem Arm)"


Nun ja, ich sitze nun wieder auf dem Sofa, während er Baby schunkelt. Alle sind nun glücklich. #rofl

1

Könnte von mir sein heute 🤣 mein Mann hat Urlaub und der Knirps denkt sich dass er ihn ja dann auch am Tag in den Schlaf tragen kann 🤦🏼‍♀️

2

Sehr schön, wie ihr alle zu eurer Zufriedenheit kommt 😅
Unsere Babys sind ja sehr ähnlich alt, glaube ich. Finde das ja nach wie vor sehr beeindruckend, wie gewitzt die Zwerge schon sind und wie gut die unterscheiden können.

Ich bin zwar noch in Elternzeit, habe aber vorletztes Wochenende ein Seminar gegeben, ganztags. Mein Freund war mit den Kindern unterwegs, damit ich meine Ruhe hab (Seminar war via zoom). Glaub mal nicht, dass meine Kleine auch nur einen Tropfen der abgepumpten Milch haben wollte, die er dabei hatte 🙄🤷‍♀️ Nicht aus Flasche, Glas oder Trinkbecher.
Sie war nicht unzufrieden oder so, hat halt Wasser getrunken und gegessen. Aber Milch in dieser Darreichungsform - nee, Eltern, ich mach ja viel Quatsch mit, aber da hört’s wirklich auf 😅
Kaum war sie abends zu Hause und ich wieder verfügbar, hing sie selig an meiner Brust 🤪

Gut, mir ist das ja letztendlich egal, wie es funktioniert und wie die es ohne mich handhaben. Hauptsache es läuft und das tat es scheinbar 🤷‍♀️

3

Hier ist es ähnlich 😂
Der Junior wird eigentlich so gut wie immer Abends von Papa ins Bett gebracht, der ist den Tag über arbeiten und die beiden genießen dann abends ihre "exclusivzeit".
Nun sind Mann und Sohn aber von exact gleichem Schlag und Sommer wie Winter kleine heizöfen, die beide extrem viel Hitze abstrahlen.
Drei mal dürft ihr also raten wer bei über 30 Grad nurnoch von Mama ins Bett gebracht werden will 😅