Baby dreht sich mit 2 1/2 Monaten 🥺

Hallo,
unsere kleine ist jetzt 10 Wochen alt und dreht sich seit heute vollkommen selbstständig auf den Bauch. Sie turnt schon seit ein paar Tagen fleißig im Laufheck und drehte sich auch immer schon auf die Seite. Seit heute komplett auf den Bauch, sogar den Arm konnte sie nach einigen Wiederholungen unter ihrem Bauch rausbekommen.
Ist das nicht viel zu früh? Unser Sohn konnte es kurz bevor er 4 Monate war.
Wir greifen nicht ein, man legt sie auf den Rücken und dann geht es los 😅

1

Unsere hat sich auch mit 3 Monaten gedreht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo 😊

2

Huhu
Mein kleiner ist heute genau 9 Wochen alt und ist auch schon fleißig dabei.
Er schafft es noch nicht ganz aber er versucht sich einfach schon zu drehen und geht auch manchmal mit seinem Oberkörper schon hoch.
Geht mir auch alles viel zu schnell😅😅 aber mein Arzt meinte das eine Baby macht es schneller das andere langsamer ;)

3

Meiner hat sich mit 3 Monaten gedreht, mit 4 Monaten kamen dann die ersten Zähne, mit 7 Monaten fing er an zu krabbeln und jetzt mir knapp 9 Monaten zieht er sich überall hoch und will nur noch stehen.
Alles früher als sein älterer Bruder.
Ich wünschte mir auch, er würde noch ein bisschen länger Baby bleiben, aber da hat er wohl andere Pläne 🤷‍♀️.
Gefährlich ist das nicht, wenn sie zu früh dran sind. Machen kann man auch nichts!

4

Ui mit 4 Monaten die ersten Zähne 🙈 damit hat unsere sich Zeit gelassen, dann hatte sie lange Zeit nur einen und jetzt mit knapp 10 Monaten kommen gleich 4 auf einmal im Urlaub 🤣

13

Ja, ich konnte es anfangs gar nicht glauben 🙈🙈🙈

5

Ist doch voll ok :)
Meine Macht das auch seit einem Monat (sie ist etwas über drei Monate)
Sie zieht sich auch zum Sitzen hoch wenn man ihr die Hände gibt und drückt sich dann mit den Füßen zum Stehen hoch 🤦‍♀️ ihr macht es Spaß und sie macht es ohne das wir helfen müssen.
Hat ja jedes Baby sein eigenes Tempo 😊

6

Hey
Meine älteste (im Sommer 5 jahre) war auch so eine schnelle 😅
Mit 12 Wochen konnte sie sich durch die Gegend rollen🤤auch alle anderen entwicklungsschritte gingen schneller als bei anderen Babys,letztlich konnte sie mit 10 Monaten schon beachtliche Strecken laufen ,hat alles verstanden,und auch sprachlich früh fit usw..mit ihren fast 5 jahren ist sie immernoch um einiges weiter als andere kinder in ihrem alter..Ihre kleine Schwester dafür war wohl das gemütlichste Baby was ich kenne.. und selbst sie ist mittlerweile sehr weit für ihre 3 jahre😅🤣🤣 ..wir haben beide Kinder immer machen lassen ,so nach dem Motto alles was sie von alleine machen /schaffen wird schon ok sein 😊von daher lass dein Kind den Freiraum sich so zu entfalten wie sie möchte (natürlich vor Gefahren schützen usw aber denke mal das ist selbstverständlich)

Lg

7

Mein erster Sohn konnte sich auch mit 10 Wochen auf den Bauch drehen und mit 13 Wochen in beide Richtungen 😊

8

Ich würde das gelassen sehen.
Mein Kleiner ist zwar ein ganz "zeitgerechter", aber das Kind einer meiner besten Freundinnen war auch sehr schnell und hat sich mit 5 Monaten schon in den Stand gezogen - da hat meiner noch auf dem Rücken gelegen wie ein Käfer! Gelaufen ist er dann mit knapp unter einem Jahr, also früh, aber nicht mehr so erschreckend früh wie das Hochziehen.

9

Meine Tochter hat das auch gemacht und ist mit 5 Monaten durch die Wohnung gerobbt und stand mit 7 Monaten. Solange es die kleinen von selbst machen und nicht gedrängt werden, ist alles ok...liebe Grüße

10

Unsere Tochter konnte das auch mit zehn Wochen. Warum sollte es zu früh sein? Wenn sie es können, können sie es halt.