FA sagt, Baby zu viel KG weniger essen geben?!

Mein Baby ist, 9kg 300gr, 70cm gross.

Geboren war Sie 3160kg, 46cm gross.

Ist das zu viel???

Es robbt und steht noch nicht.. sitzen kann mein baby auch nicht alleine, arzt meinte wegen kilo??

1

Wird am 02.07.21 10 monate alt,
habe ich noch vergessen 🙈

5

Ist völlig normal.

Kind 1 hatte mit 11 Monaten irgendwas mit 10 KG auf 74 cm (Junge).

Kind 2&3 hatten mit 11 Monaten irgendwas mit 9 KG auf 71 cm (Mädchen).

Brauchst dir echt keine Sorgen machen. Es gibt so dicke Babys/Kinder wo man echt denkt das arme Kind, die Maße sind echt normal und mit den Maßen sehen die Kinder nicht dick aus. Ich habe schon Kinder gesehen die in euren Alter 12/13 KG wiegen und glaub mir DAS ist dick und das sieht man auch sofort dass das Kind starke adipositas hat und sieht echt nicht gesund aus. Aber 9 KG ist völlig in der Norm für 10 Monate.

7

Also ein baby mit 10 Monaten und 12 Bus 13 kg als Adipös zu bezeichnen, find ich untertrieben!

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe eure Werte in einen Bmi rechner eingegeben und bei mir ist 18 rausgekommen was schon an der Grenze zu Übergewicht ist, aber bei so kleinen Babys ist es erst mal nicht schlimm und wenn sie mobil werden nehmen die nicht mehr so schnell zu. Wie alt ist sie? Da sie ja höchst wahrscheinlich nichts ungesundes bekommt sondern warscheinlich nur Pre/Mumi und Beikost brauchst du nichts machen und sicher keine Diät.

Mein Sohn war auch Dick als Baby und hatte 10 KG mit 9 Monaten, irgendwann hatte sich das verwachsen und jetzt mit fast 5 wiegt es 16 KG und sieht schlank aus. Also das muss noch nichts bedeuten. Aus dicken Babys werden nicht unbedingt dicke Kinder.

3

Mein Baby wird 10 monate am 02.07

Sie trinkt pre, und hipp-gläschen.

4

Und am abend, Griess Nestle

10

Mein Sohn wiegt auch mit knapp 7 Monaten 9200g und ist 71 cm gross... Die Ärztin meinte ist im oberen Normalbreich aber ist eben im Normalbereich 🤷‍♀️

12

Mein kleiner ist knapp 10 Monate, ist 82cm und wiegt ca 12.7kg

Er isst schon wenig am Tag. Bin gespannt was die bei der U6 sagen

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der kleine einer Bekannten war jetzt zur U5 mit 5Monaten und wog auch 9kg.
Unsere große hatte mit 12 Monaten ca 11 kg, sie hatte zur Geburt knapp 3 kg.
Der Kinderarzt war immer zufrieden. Lass dich da bloß nicht stressen, wenn es krabbelt und läuft stagniert meistens das Gewicht und ab dem zweiten Lebensjahr nehmen sie auch nicht mehr so schnell zu

15

Ich finde die Maßen gut
Du kannst weiter ganz normal füttern
Du kannst trotzdem mal Sachen geben, wo weniger Zucker enthalten ist. Zum Beispiel: im Birnenmus von Hipp ist weniger Zucker enthalten als im Birnenmus von DM Bio. Ist jetzt nur ein Beispiel. Aber auch da würde ich mir erstmal keinen Stress machen. Mein Sohn wiegt 10 Kilo und ist 75 cm groß, wird am Samstag 1 Jahr. Und er hat nur fette Beine (sorry für den Ausdruck), ansonsten ist er normal bis dünn. Die Kinderärztin war bei der U6 zufrieden.

17

Das sind exakt die Maße meines Sohnes, nur das er erst 5,5 Monate alt ist 😄 also scheint bei dir alles im Lot zu sein 😉

18

Junior ist 4 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 66cm gerade 8150g. Ich war letzte Woche beim KIA und er ist total zufrieden mit ihm. Er wird voll gestillt. Er rollt sich zur Seite und war auch schon ein paar Mal in der Lage sich allein auf den Bauch zu drehen. Also die Beweglichkeit hängt nicjt automatisch vom Gewicht ab. Ich finde das Gewicht deines Babys jetzt nicht zu viel.