Tipps Baby bei warmen Wetter abends zum einschlafen bekommen

Hallo, seit dem es so warm ist schläft mein kleiner abends sehr schlecht ein. Dauert teilweise 1-2 Stunden. Bei uns sind es 35-28 grad🥵 habt ihr Tipps wie ich ihn am besten bei so ein warm Wetter ihn zum einschlafen bekomme? Schlafen tut er nur im kurzarm ohne Schlafsack

1

Bei den Temperaturen schläft mein Sohn nur in Windel.
Aber das einschlafen dauert trotzdem lange. Es ist ja auch einfach unangenehm, nicht nur für uns, auch für die Zwerge.
Mein Sohn braucht aktuell auch 1 bis 2 Stunden bis er endlich eingeschlafen ist.

2

Ventilator an und laufen lassen, sodass er ein leichtes Lüftchen abgibt.

3

Der Tipp von unserer Kinderärztin hat immer super funktioniert: ein feuchtes, kühles Mulltuch zum einschlafen auf das Baby legen. Unsere Maus ist dann innerhalb von 10-15 Minuten eingeschlafen. Dann das Tuch wieder wegnehmen.
Wir haben es dann noch über den Rand vom Bettchen gehängt, was dann auch nochmal für etwas frischere Luft sorgt. Zumindest die 5 Minuten in denen es noch nicht trocken ist...

4

Wir haben unseren Kleinen gestern einfach mal kalt geföhnt (mit Abstand natürlich), danach war er gefühlt ein anderes Baby und hat auch super geschlafen! 😊🙏

5

Unsere schläft nur im Schlafsack, nackig geht es gar nicht. Weder tags noch nachts. Wir haben ein Klimagerät und Ventilatoren. Aber sie schläft im Schlafsack nur mit Windel. Ich habe heute neue Schlafsäcke auf Mulltuchstoff gekauft , die werden morgen eingeweiht

6

Hallo,

Im Bett habe ich dasselbe Problem bei diesem Wetter. Bei mir klappt aber Tragen auch bei Hitze gut, weshalb ich gerade einfach abends noch einen Spaziergang mit dem Großen und der Manduca mache und die Kleine dann schlafend ablege. Das ist aber natürlich nur dann eine Option, wenn man in Kauf nimmt, dass das Baby diese Art des Einschlafens auch noch eine Weile weiter einfordert, wenn es wieder kühler wird. Die anderen Tipps sind aber sehr interessant und werden auch von mir bei Gelegenheit mal ausprobiert (vielleicht wenn es das nächste Mal zur Bettgehzeit gewittert)

LG :)

7

Meine Tochter schläft bei dieser Temperatur nur mit Windel und offenes Fenster. Wenn es doch zu frisch wird, dann lege ich ein Spucktuch über ihr Körper. Es gibt Tage, da braucht sie etwas Zeit um einzuschlafen. Finde ich nicht schlimm, ich bleibe sowieso mit im Bett und schlafe mit ein.

8

Der Tipp mit den feuchten Tüchern ist gut. Allerdings hänge ich die einfach auf. Durch die Verdunstung des Wassers kühlt ein Raum doch ein bisschen runter. Alles Gute!

9

Hallo

Ich hab am Freitag ein kleines „Boot“ anstatt Planschbecken gekauft und unsere Tochter (8 Monate) hat nun jeden Tag darin geplantscht und ist ohne Probleme eingeschlafen... da es heute etwas windig bei uns im Garten war hab ich es nicht zurecht gemacht und siehe da sie hat nicht in den Schlaf finden können, kurzerhand etwas Wasser in die Badewanne sie hat 10 Minuten geplantscht abgetrocknet Windel und kurzarm Body an und schon schlief sie ein...

Also ihr gefällt es zu plantschen kühlt sich etwas ab und kann super einschlafen..vielleicht etwas für euer Sohn

Wir haben wir 27 grad im Schlafzimmer ( Fenster die ganze Nacht auf) ich bedecke ihre Beine mit einem Mulltuch

Liebe Grüße Melanie