OP bei 6 Monate jungem Baby

Liebe Community,

mein kleiner hat eine Gaumenspalte und diese muss operativ verschlossen werden.

Wir haben von der Klinik in Siegen gehört, die dauernd spezialisiert ist. War schonmal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Es macht mich etwas fertig mein kleines Baby so früh unters Messer zu legen, hatten eure so früh schon mal eine OP und Vollnarkose ? Wie sind eure Erfahrungen, wir haben eure kleinen das vertragen ?

1

Hey,

Mein Sohn wurde mit 2,5 und 5 Monaten operiert.
Der Grund war ein anderer und wir waren auch in einer anderen Klinik.

Die Narkose hat er beide Male sehr gut vertragen. Ich konnte damals mit in Vorbereitungsraum und nach der OP direkt in den Aufwachraum. Wie das aktuell aufgrund Corona ist, weiß ich natürlich nicht.

Bewusste Erinnerungen hat er daran übrigens keine.

Alles gute für euch! :)

2

Hallo,
wir haben eine Tochter mit LKGS. Wir sind selbst nicht in Siegen, jedoch ist das die Top Klinik. Aber es gibt in ganz Deutschland viele gute Adressen. Falls du bei Facebook bist empfehle ich dir dort die Gruppe "LKGS - na und! Wir schaffen das!"
Die Gruppe ist sehr aktiv und super hilfreich. Auf Fragen zu allen möglichen Themen erhältst viel tolle Info und es gibt eine Übersicht über die Kliniken.
Auf Instagram ist die auch, aber ich weiß nicht wie aktiv, da von ich nicht.
Alles Gute für die OP. Wir hatten die erste OP mit 5 Monaten (Lippenverschluss)
LG

3

Mein Sohn wurde mit 8 Monaten operiert, er hatte eine Zyste an der Augenbraue die entfernt werden musste. Die OP dauerte ca eine Stunde.

Er hat die Narkose sehr gut vertragen und die OP gut verarbeitet! Natürlich war er die ersten Stunden nach der OP noch sehr durcheinander, aber es ging ihm bald besser, und schon am Nachmittag machte er das Spielzimmer auf der Station unsicher.

Ich bin froh, dass wir die Zyste so früh haben entfernen lassen. Er erinnert sich nicht mehr daran, nur eine kleine Narbe blieb übrig (er ist jetzt 3). Er zupfte nie an der Wunde bzw dem Pflaster herum.

Die Kleinen sind stark und tapfer, eine Vollnarkose verkraften sie oft besser als wir "Alten"😊

4

Meine Tochter wurde mit 3Monaten in München operiert, sie hatte auch eine Gaumenspalte. Jetzt ist sie 4Jahre und der Gaumen ist gut verheilt. Aber einfach war die OP für mich nicht :-/.

5

Hallo,
Meiner hatte mit 3 Monaten eine Achillessehnen Verlängerung, auch mit OP und Voll Narkose.
Er hat es super vertragen und war nur die ersten 3 oder 4h etwas groggy, danach war er wieder ganz der alte

6

Mein Sohn wurde in dem Alter an der Niere operiert. Die OP und Narkose hat er gut verkraftet und war schon am nächsten Tag wieder gut drauf.

War ein anderes Krankenhaus, aber was ich überhaupt nicht ok fand war der Umgang mit uns Eltern. Teilweise ist es möglich, dass man bis zur Narkose dabei bleibt und nach der OP direkt in den Aufwachraum. Das ging bei uns nicht. Vorher gar nicht, in den Aufwachraum durfte ich, nachdem von der Station jemand angerufen und gefragt hat warum wir noch keine Nachricht hatten. Da war mein Sohn aber schon wach und hat gebrüllt wie am Spieß. Also da würde ich beim nächsten mal mehr drauf achten und auch deutlich energischer hinterher sein.