Ohrlöcher stechen Baby

Hallo

Mich würde es mal interessieren, in welchem Alter ihr euren Babys / Kindern Ohrlöcher stechen lassen habt?

1

Bevor sie es nicht selbst entscheiden können, würde ich es nicht machen lassen.

2

Hey
Kind 1 mit 8 Monaten
Kind 2 mit 9 Monaten

Sie sind jetzt fast 5 Jahre und 3 Jahre alt und sind mega stolz auf ihre Ohrringe,suchen sich selbst die Stecker bzw die Ringe aus die sie tragen wollen


Lg

6

Meine haben sie mit 6 Monaten bekommen und sie lieben ihre Ohrringe. Neue Ohrringe kaufen anprobieren und rum zeigen, sind immer die Highlights nach dem Shoppen.
Meine beiden ältesten, suchen sich auch schon immer die Ohrringe aus die sie tragen, sie sind jetzt 3,5 und 2,5 Jahre alt.

15

Ja bei uns genauso 😅🥰
Deswegen sind mir diese Kommentare "erst wenn sie selbst entscheiden können "oder "das ist Körperverletzung "sowas von egal ,weil ich sehe wie stolz sie drauf sind..und meiner meinung nach gehört zu einer Körperverletzung mehr als 2 kaum sichtbare ohrlöcher..

Ich hab als Kind auch so früh welche bekommen und war genauso stolz auf meine Ohrringe.. jetzt als Erwachsene bin ich meiner mutter sogar dankbar ,ich hatte schon ohrlöcher um mir tunnel zu machen (auch wenn sie das nicht gerne hört)🤣🤣

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

meine Tochter bekommt gerne Ohr Löcher wenn sie sich selbst welche wünscht.
Fremdbestimmt lasse ich sie ihr nicht stechen.

4

Meine Töchter haben ihre Ohrlöcher alle mit 6 Monaten bekommen.

7

Okay 🙂 und wie alt sind deine Mädels heute - sehen die Löcher schön aus bzw sind sie jetzt wo sie älter sind an guter Stelle? Nicht verschoben durchs wachsen?

10

Meine Töchter sind in etwa 3,5 2,5 1,5 und 6 Monate alt. Die jüngste hat erst gestern ihre Löcher bekommen.
Ja die Löcher sehen schön aus, sie sind nicht verschoben und an der richtigen Stelle.

5

Unsere Tochter wollte mit drei mal welche haben, hat aber keine bekommen. Das Thema war innerhalb einer Woche vom Tisch, da wir als Eltern der Meinung sind, dass man mit drei Jahren sowas noch nicht einschätzen kann.

Mit drei Jahren wünscht man sich nämlich auch 1 Tonne Eis, einen ganzen Spielzeigladen etc

Ab 10/11/12 kann sie gerne mit uns darüber sprechen, sollte sie den Wunsch nochmal äußern

63

Die Tonne Eis würde ich jetzt mit 34 auch nehmen und mein Mann mit 38 den Spielzeugladen 😅

8

Gar nicht!
Was man auch bedenken sollte, es haben auch schon Babys und auch Kleinkinder Ohrringe/-stecker verschluckt.

9

Meine Erstgeborene Tochter hat ihre mit 1,5 Monaten bekommen und meine Zweitgeborene direkt noch im Krankenhaus nach der Geburt.

13

In Deutschland??? 😳

14

Nein in Spanien.
Es geschah alles auch nicht ganz freiwillig. Ich habe dazu heute morgen einen Beitrag dazu gestellt.

11

Frühestens in der 1. Klasse, falls sie es wünschen sollte. Aktuell, sie ist jetzt etwas über 4 Jahre, ist es noch kein Thema.
Ich weiß von einem Schmuckgeschaft das sie erst ab 6 stechen, da das Ohr ja noch wächst und dann die Löcher oft nicht mehr mittig sind oder unterschiedlich ausschauen.

22

Ich habe meine Tochter, aktuell 4 Jahre alt, auch auf die Einschulung vertröstet. Wenn sie es dann nochmal anspricht, darf sie. Selber werde ich sie aber nicht daran erinnern.
Sie ist ein absoluter Wirbelwind, da hätte ich in der Kita noch Bedenken mit der Verletzungsgefahr. Zudem verliert sie andauernd Schmuck und passt nicht wirklich darauf auf.
Ein weiterer Punkt ist, dass sie leicht unterschiedliche Ohrläppchen hat. Hätten wir hier zu früh gestochen, wären die Ohrlöscher mittlerweile bestimmt nicht mehr annähernd symmetrisch oder an der richtigen Stelle.

12

Wir haben es bei unserer Tochter mit 12 Jahren erlaubt. Da konnte sie die Konsequenzen richtig abschätzen und die Löcher auch selbst ordentlich pflegen.