Baby geschwitzt draußen

Hallo Mädels. Da mein anderer Sohn noch auf der Terrasse spielen wollte abends, aber mein 2 Monate altes Baby sich nicht in den Wagen ablegen lässt, habe ich ihn gut in 2 Decken eingewickelt und auf meinen Arm mit draußen gehabt. Hab immer wieder die Nase gecheckt, ob er schwitzt. Hab es aber wohl zu sehr übertrieben. Als wir rein sind, merkte ich dann doch dass er schwitzt. Wisst ihr, ob sich die Kleinen so erkälten können? Mach mir total die Vorwürfe weil schon etwas ein Wind ging:(

1

Zwei Decken sind gerade zu viel des Guten. Außerdem besser im Nacken prüfen, ob ihm heiß oder kalt sein könnte, die Nase ist da nicht aussagekräftig. Ein Tuch oder eine Mullwindel zum Schutz vor Wind reicht, so ganz einpacken ist wirklich zu warm für die meisten Babys. Mit Überhitzung ist nicht zu spaßen.

Du bist ja jetzt drinnen, erkälten wird er sich nicht mehr, während er geschwitzt hat, war er dem Wind nicht ausgesetzt.

2

Huhu der Nacken war dooferweise auch normal. Er hat nur vorne geschwitzt, wo er an meinem Körper lag und unter seiner Mütze. Das war schon auch noch draußen, hab es aber erst drinnen dann gemerkt. Das mit den 2 Decken war echt ein Fehler, ich Merk mir auf jeden Fall deinen Tipp!

3

Ahhh dann ist das das typische "Tragebaby-Schwitzen", dann würde ich sagen, halb so schlimm. Dein Körper ist halt auch warm, und zwischen euch kann der Schweiß nicht verdunsten. Das hatten wir im letzten Hochsommer auch 🙈

4

Erkältungen kommen nicht vom schwitzen oder frieren, sondern von Infekten mit Viren und Bakterien. Ansonsten schließe ich mich der vorherigen Antwort an