Baby liegt fast nur "rum"

Hallo, geht euch das auch so? Meine Kleine liegt im Moment fast immer nur auf dem Rücken rum. Zum Schlafen im beistellbett, tagsüber auf der Spieldecke, beim spazieren im Kinderwagen. Trage findet sie leider nicht so toll und so auf dem Arm Trage ich sie mal ein bisschen durch die Wohnung, aber auch nicht stundenlang. Sie ist jetzt 3 Monate und mein zweites Kind. Der erste war ein totales Tragekind, weswegen ich das so gar nicht kenne. Habe oft ein schlechtes Gewissen, auch wegen der Kopfform. Weiß aber nt was ich groß ändern soll. Bauchlage wird immer nur ganz kurz akzeptiert.

1

Vielleicht kannst du mit deinem Baby zu einem Osteopathen gehen. Vielleicht hat deine Tochter eine Blockade, weshalb sie nicht in die Trage mag.

Liebe Grüße
Midnight mit Baby

9

Beim Osteopathen waren wir schon. Da war alles in Ordnung:)

2

Auch, wenn das Baby gerne auf dem Rücken liegt, würde ich versuchen viel zu tragen und die Bauchlage üben. Einmal wegen der Kopfform und dann, weil sich die Muskulatur so besser entwickelt.

Zum Ostheopathen würde ich auch mal gehen. Vielleicht hat es einen Grund, dass das Baby nur auf dem Rücken liegen möchte (Blockaden etc.)

3

Hallo.
Ich beruhig dich ein bisschen, es war bei uns ganz genauso. Hatte auch echt bedenken wegen der Kopfform, aber laut Arzt hat sie einen wunderschönen Kopf der nicht eingedrüvkt oder dergleichen ist.
Seit sie sich selbst auf den Bauch drehen kann ist alles besser, vorher wurde auch nur gemeckert- jetzt bleibt sie kaum am Rücken liegen 😅
Also ich würde mir nicht ganz soviele Gedanken machen, sobald dein Kind mobiler wird ists einfacher!

10

OK, dann versuche ich das ganze mal etwas gelassener zu sehen :)

4

Vielleicht kannst du versuchen ihr die Bauchlage noch ein bisschen schmackhafter machen.

Meinen Kinder waren bis jetzt alle kleine Bauchlagen-Muffel. Man muss es halt wirklich viel mit ihnen üben, damit es für das Kind angenehmer wird. Es hilft, wenn man das Kind viel im Fliegergriff trägt. Auch ein Kissen (beispielsweise ein Stillkissen) unter dem Oberkörper erleichtern es den Kleinen enorm.

Falls du das Gefühl hast, dass dein Kind Schmerzen haben könnte und sich deshalb nicht mobiler bewegt, dann würde ich wirklich nochmal medizinischen Rat einholen.

5

Hallo!

In den ersten Monaten lagen meine Babys auch nur rum. Sie mochten auch beide keine Trage.
Sie haben sich trotzdem sehr schnell entwickelt. Der kleine ist jetzt 7 Monate und robbt, krabbelt, sitzt.
Du solltest nur darauf achten, das der Kopf immer mal anders liegt. Du kannst sie auch mit einer Handtuchrolle auf die Seite legen und damit stabilisieren. Und Bauchlage über finde ich auch wichtig. Das sehen aber alle anders.
Nur weil sie auf dem Rücken zufrieden ist, muss da nicht gleich irgendeine Blockade sein. Aber wenn sie immer nur zu einer Seite schaut z.B. dann würde ich auch mal zu einem Osteopathen gehen.

Jedes Kind ist anders. Und wenn es keinen Bock auf tragen hat, so what…🤷‍♀️

LG

6

Vielleicht mal mit einer anderen Trage ausprobieren? Wir haben viele verschiedene Modelle getestet, bevor wir die passende gefunden haben. Jetzt gibt es nichts schöneres als die Trage.
Bauchlage wurde von heute auf morgen attraktiv, aber wir haben auch immer wenige Minuten unter motzen geübt. :-)

7

Meiner war damals ganz genauso und ich habe ihn gelassen :) - Warum auch nicht, er war ein sehr entspanntes Kind?!
Dann hat er aber tatsächlich einen platten HiKo bekommen. Ich habe ihn dann nachts und im KiWa auf ein "Lochkissen" gelegt. Tagsüber haben wir dann gehäuft auf dem Bauch liegen und Köpfchen heben geübt. Osteopathisch war natürlich alles in Ordnung - er mochte es einfach nicht eng und heiß und war deshalb eher gegen die Trage.
Er hat heute übrigens einen ganz normalen, schönen HiKo😃

8

So ein Lochkissen habe ich auch schon geholt. Ich denke mir auch ein bisschen, wenn Sie so zufrieden ist, wieso sollte ich es groß ändern.

11

Mach dir keinen Stress, dein Baby ist erst 3Monate da muss noch gar nix gehn das wird schon ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich verstehe natürlich deine Sorge aber wirst sehen das wird !!Liebe Grüße 😊🍀

Top Diskussionen anzeigen