Begrenzung im Garten

Meine kleine wird nun mit 6 Monaten immer mobiler. Aktuell sitzen bzw sie liegt viel auf der Picknick Decke. Aber wenn sie noch mobiler wird. Was kann man gut als Begrenzung im Garten nutzen?

1

Damit die Kleine nicht auf den Rasen kommt?

3

naja, es gibt in Gärten schon ziemlich häufig Gefahren und wenn man kurz aufs Klo muss oder irgendetwas anderes erledigen muss, dann finde ich die Frage berechtigt.

Dein Kommentar wirkt sarkastisch und abwertend. Kann mich aber täuschen.

Zur TE: mein Schwager hatte ein Laufgitter. Das war praktisch und dennoch groß.

4

Nicht so viel interpretieren bitte.
Ich würde eher die gefährlichen Stellen einzäunen als das Kind.
Zu mal ich mir das umständlicher vorstelle, das Laufgitter zu holen ums Kind aufzubauen, als das Kind ggf kurz mitzunehmen.

2

Hallo!

Wir haben ein gebrauchtes Laufgitter draußen, wenn es mir mal zu stressig wird den kleinen immer wieder ein zu fangen, oder wenn er im Schatten bleiben soll. Da kann am auch den Boden heraus nehmen, so dass er direkt im Gras liegen kann .

Lg

5

Klingt jetzt zwar blöd, aber vielleicht gibt es ja so steckbare Hasengitter. Wir haben auch das Problem. Weil bei uns vom Garten 2 Stufen nach unten gehen durchgehend. So schnell kann man gar nicht gucken.. 🙈

6

Ich würde das Kind mitnehmen. Oder möchtest du draußen einen Laufstall aufstellen? Das ginge natürlich im Moment auch noch.

Spätestens wenn das Kind richtig mobil ist (das wird ja nicht mehr lange dauern) muss du es dann sowieso mitnehmen, wenn du ins Haus gehst, sonst ist die Unfallgefahr zu groß.
Zusätzlich würde ich ganz gefährliche Stellen (Gartenteich, Treppen etc.) gesondert mit einem Zaun sichern und giftige Pflanzen entfernen. Selbst wenn man in unmittelbarer Nähe ist, ist die Verletzungsgefahr sonst ziemlich hoch.

7

Letztes Jahr habe ich das Reisebett mit raus genommen. Spielzeug rein und meine Tochter war zufrieden.
Dieses Jahr wird der Garten eingezäunt.

8

Ich würde das Kind nicht auch noch draussen einzäunen. Sie kommen ja nicht weit. Und natürlich geht man nicht aufs Klo und lässt das Kind draussen unbeaufsichtigt! Ansonsten eine Wippe zum reinschnallen?

9

Guten Morgen :)
Wir haben für den Garten ein klappbares Laufgitter gekauft (ca 80€)
Damit umzäunen wir zB den Grill :) falls wir doch mal zu langsam sind, nix passiert :)
Gestern haben wir E auf so mal ins Laufgitter gesetzt mit Decke drunter :) es sind bei unserem spielelemente an der Seite verbaut, er war super glücklich und hat sich alles in Ruhe angeschaut :) Papa saß mit drin :D
Unser Laufgitter ist für in und Outdoor geeignet.
Dadurch das es klappbar ist, können wir es super im Keller verstauen oder auch mal mit zur Oma nehmen :))

Liebe Grüße
Liancha

10

Wenn wir bei meiner Mama sind, wird E ins Reisebett gesetzt mit Spielzeug drin ;) dafür hatte sie sich es extra gekauft :) natürlich nicht die ganze Zeit, falls nun jemand das denken sollte 😄😅

Aber da wir nun das Planschbecken etc. nutzen, wird halt bei meiner mama der Grill auch eingezäunt mit unserem Gitter ;D

Top Diskussionen anzeigen