Wann schmeißt ihr Schnulli weg?

Also ich stell mir gerade die Frage, wann ich die Schullis auswechseln sollte.
Hab 5 Stück und koche sie ab sobald alle „dreckig“ sind.

Sind jetzt übrigens seit 6 Wochen in Benutzung.
Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße Maimaedchen mit 💓 an der Hand

1

Erst wenn sie kaputt sind.

2

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und einige Schnuller sind noch von Anfang an in Benutzung. Ich spüle sie und danach kommen sie in den Sterilisator. Bis jetzt war noch keiner beschädigt sodass ich ihn entsorgen musste. Die, die ich ersetzen musste hatten wir verloren.

3

Sie ist 10 Mte alt und wir haben vor vielleicht 6 Wochen das erste Mal alle ausgetauscht.

4

Hallo

Unsere Tochter ist nun 8 Monate und nutzt den Nuckel seit sie 4 Wochen jung war, auswechseln würde ich gern jedoch nimmt sie nur den einen obwohl wir genau den selben sogar in der gleichen Farbe noch mal haben 🤷🏻‍♀️Sie nimmt ihn zum einschlafen und spuckt ihn selbst dann aus im schlaf, aber einen anderen verweigert sie, nimmt sie sofort raus

Liebe Grüße Melanie

5

Hallo,

Ich halte mich da strikt an die empfohlenen 3 Monate. Ich habe vor dem Studium im Rettungsdienst gearbeitet und dort mitbekommen, wie ein Kleinkind an einem Schnuller erstickt ist, da der Anteil zum Lutschen sich vom Schild gelöst hatte. Wahrscheinlich waren da auch noch mehr Faktoren im Spiel (wie bspw darau herumkauen) aber das war für mich eindrucksvoll genug um absolut kein Risiko diesbezüglich einzugehen.

LG

6

Hallöchen, ich tausche aller 2 Monate aus. Auf der Verpackung steht sogar aller 4 Wochen, aber das ist denke ich Geldmache. Ich kauf aller 2 Monate ein neues Doppelpack und die alten sammle ich 🙈 kann mich selbst nicht davon trennen.

7

Wir wechseln keine Schnuller bewusst aus. Wir verlieren und kaufen neu. :-[

8

Circa jedes halbe Jahr
Also bis jetzt nur 1 Mal getauscht

9

Bis jetzt alle

Top Diskussionen anzeigen