Snuza

Hallo,

ich hab eine frage ab die unter euch die einen Snuza benutzen.

Lasst ihr eure kleinen damit auf dem Bauch schlafen?

Ich hab Angst das es ihr arg drückt aber ab 2-3 Uhr nachts schläft sie am liebsten auf dem Bauch.

Liebe Grüße

1

Und wie lange habt ihr den Snuza denn benutzt?

2

Ja, wir haben ihn auch bei unserem Bauchschläfer benutzt. Dann aber etwas seitlich an der Hose/Windel angebracht. So hatten wir auch deutlich weniger Fehlalarme. Er hat sich intuitiv dann aber auch so hingelegt, dass es ihn eben nicht in den Bauch gedrückt hat.

Nutzungsdauer (solange, bis ich ein gutes Gefühl hatte, denn snuza wegzulassen):
Kind 1: 12 Monate
Kind 2: 10 Monate
Kind 3: bisher 14 Monate, er toleriert ihn aber so gut, dass wir ihn noch eine Weile nutzen werden

3

Danke für den Tip. Das probiere ich sofort wenn sie gleich zum trinken kommt:-)

Ja also 12 Monate hatten wir auch geplant. Mal sehen wann wir uns danach fühlen.

4

So lange?? Das macht mir ja Hoffnung! Wir dachten schon, etwa mit 6M wird wegen Bauchlage Schluss sein.

Ich mag unsere Snuza und würde ungern auf etwas mit Bluetooth umsteigen wollen.

weitere Kommentare laden
7

Bei unserem großen haben wir mit dem Snuza aufgehört als er ca 10 Monate alt war, eben weil er anfing sich immer auf den Bauch zu drehen und er seitlich abgefallen ist und am Bauch, meinen wir, gedrückt hat.
Sonst hätten wir den Snuza wohl noch viel länger benutzt.
Jetzt bei Kind 2 ist der Snuza wieder im Einsatz. Mal sehen wie lange.
Ich denke die Nutzungsdauer hängt ja sehr davon ab wie lange es für einen "funktioniert" und ob man irgendwann vielleicht das Gefühl hat ihn auch nicht mehr zu brauchen.

8

Also an die Seite klippsen hat nicht geklappt. Er ist abgerutscht und es gab 2 Fehlalarme.
Keine Ahnung wie wir jetzt weitermachen. Würde ihn gerne noch benutzen aber sie schläft halt auf dem Bauch.

9

Seitlich hat bei uns auch nicht geklappt. Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Hab ich wohl überlesen. Aber für uns war es mit 10 Monaten dann ok ohne. Wir hatten quasi Vertrauen gefasst, dass er ihn nicht braucht.
Sonst kann ich auch noch 2 Tricks teilen, die vor dem Bauchschlaf geholfen haben den Snuza an Ort und Stelle zu halten: 1.eine Hose mit breitem Bund über ziehen, sodass der Bund den Snuza ein wenig an den Bauch drückt.
2. Wir hatten eine Hose an dem der Snuza besonders gut hielt. Von der haben wir die Beine abgeschnitten und sie dann Superman-style überm Schlafanzug getragen und den Snuza daran festgemacht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen