Auf die „1“ wechseln?

Hallo. Mein kleiner 8 Monate. Bekommt bebivita pre. Allerdings trinkt er so gut wie nie eine Flasche aus. Und will manchmal dann noch eine trinkt die aber auch nicht aus 🤔 meistens ist das so wenn er müde ist. Mein Mann meinte wir sollten auf die 1 umstellen aber wenn er nicht satt werden würde würde er doch austrinken. Ich wollte mal nach eure Meinung fragen wechseln oder nicht ?

1

Nein. Nicht umstellen. Wenn dein Baby zu müde ist, will es eben nicht austrinken. Das Drama haben wir hier mit Essen ab und zu, wenn es zeitlich mit einem Tagschlaf kollidiert.

2

Das Problem ist er trinkt nicht aus ist dann wach und will dann noch eine und manchmal schläft er dann ein

3

Ja. Dann musst du eben nochmal einen pre anrühren. Das ist kein Anzeichen von Hunger. Er war eben noch nicht fertig, pennt kurz ein, will dann aber weiter trinken.

Gib ruhig die PRE weiter. Keine Sorge.

weitere Kommentare laden
5

Ich weiss, dass jedes Kind anders ist, aber hier mal meine persönliche Erfahrung.

Das umsteigen auf die 1er hat uns überhaupt nichts gebracht. Weder, war sie länger satt, noch hat sie dadurch irgendwie besser/anders getrunken. War genauso, wie mit der Pre.

Ich würde daher nicht empfehlen zu wechseln. Den Stärkegehalt, kann man sich sparen ^^'

10

Das ist aber nur deine subjektive Erfahrung. Unsere Tochter kam mit der Pre auf Trinkmenge von konstant 1300 ml am Tag. Wollte alle 1,5 Stunden trinken und hat sich von den Mengen teilweise übergeben. Mit der 1er hat sich dann mal ein konstanter Trinkrhythmus etabliert und es gab einen Tagesablauf. Die Trinkmengen gingen auf gesunde 900 ml zurück und unsere Tochter war auf einmal ausgeglichen und fröhlich. Wir haben aber alle Flaschen umgestellt. Es reicht nicht einfach ab und zu mal ne 1er Flasche anzubieten. Das Baby muss generell von allen Mahlzeiten satt werden.

14

Bei uns genauso. Im Krankenhaus hat unser kleiner schon alle 2std knapp 100ml getrunken (aptamil) da er nicht wirklich lange satt davon wurde. Sind dann nach knapp 2 Wochen auf die 1er von Bebivita gewechselt und sind seitdem super gefahren. Die pre wurde bei uns auch ständig ausgekotzt. Auf Empfehlung der Hebamme sollten wir aber nicht auf die 2er wechseln.

Wir fahren seitdem sehr gir damit

weitere Kommentare laden
8

Warum wechseln? Auf die 1er Nahrung wechselt man ja eher wenn das Baby übermäßig viel trinkt...

11

Ich würde nur wechseln, wenn die pre so durchgeht, sprich ihr ständig am Flasche geben seid und diese so durchgezogen werden. Wir überlegen nämlich auch gerade, warten aber noch etwas ab um zu schauen, ob er aktuell mehr trinkt, weil er im schub steckt. Ein paar Tage war es wirklich viel, so schnell konntest gar nicht die Windel wechseln und neue Flaschen machen 😅 Aktuell pendelt es sich wieder ein, so dass ich hoffe, dass wir vielleicht doch bei der pre bleiben können und es einfach nur am Schub lag.

12

Hi, ich hab zwar kein Flaschenkind, kenne es aber von meinem Sohn beim Stillen so, dass er gerne mal an einer Brust trinkt, halb wegdöst, sich dann wach trinkt und mit der anderen Brust dann einschläft. Scheint also gabz normal zu sein. Und meine Muttermilch kann ich ja nicht wechseln

13

Das ist ein Teufelskreis. Ich würde versuchen ihn dann zu füttern, wenn er gerade hellwach ist, zum Beispiel nach dem Aufwachen. Trinkt er denn in regelmässigen Abständen? Meine trinkt alle 3-4 Stunden und trinkt auch immer alles aus, weil sie ja wirklich Hunger hatte. Ich würde ihn vielleicht mal etwas länger warten lassen, herumtragen und beruhigen, dann wieder anbieten um die Abstände zu vergrössern und dann wird er bestimmt die ganze Flasche trinken und ist dann satt für eine Weile, sucht dann wieder wenn er auch tatsächlich Hunger hat. Ich halte nicht viel davon meiner Kleinen jede 2 Stunden was anzubieten, ich warte wirklich bis sie mir eindeutige Anzeichen gibt und somit trinkt sie sich dann auch voll satt und sucht nicht schon nach einer halben oder einer Stunde erneut nach dem „Rest“ der Flasche. Ich merke wenn ich sie mal früher als später als 3-4 Stunden füttere, trinkt sie auch nicht alles aus und meldet sich dann auch viel früher als normal üblich für sie, daher meine ich es entwickelt sich so ein kleiner Teufelskreis.

16

Mein kleiner trinkt kaum noch die Flasche aus. Wenn wir unterwegs sind paar Stunden und er dann eine kriegt selbst dann trinkt er sie nicht aus. Wenn er mal ein guten Tag hat dann abends wenn er ins Bett geht ansonsten kaum noch

18

Isst dein Kind denn schon Beikost?

weitere Kommentare laden
19

Nicht wechseln. Pre genügt völlig.