Urlaub mit Baby trotz Corona?

Huhu ihr Lieben,

wir sind momentan hin und her gerissen, ob wir im Juni in den Urlaub fliegen sollen.
Haben überlegt nach Spanien zu fliegen, unsere Tochter wäre dann im 10. Monat.
Würden in ein Familienhotel von TUI (Pauschalreise).

Was haltet ihr davon? Würdet ihr es machen oder eher nicht?
Habt ihr vielleicht selber Urlaub gebucht?

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße 🍀

1

Ernst gemeint: Wünsche euch einen schönen Urlaub 🙏👏😗

Fliegt und genießt die Zeit.

Wir werden auch abhauen, wenn wir etwas finden.

2

Lieb von dir 🍀

Bin einfach so hin und her gerissen..
Ich vermisse Urlaub machen so sehr, habe letztes Jahr in der SS schon darauf verzichtet, da ich die Maus im Bauch nicht gefährden wollte..

Jetzt mache ich mir eben Gedanken wegerm fliegen und dass wir in Quarantäne müssten usw.

Frage mich, ob das sozusagen "unverantwortlich" von uns wäre in der jetzigen Situation ins Ausland zu fliegen.. 😐

3

Wir fahren auch im Juni mit unserer dann 10 Monate alten Maus.

Allerdings nur zum centerparcs an die Nordsee. Hatten uns damals gedacht dass Urlaub in Deutschland sicherer sein wird als Ausland im hinblick auf eine mögliche Absage.

Geniesst die Zeit, auch wir haben den Schwangerschaftsurlaub wegen corona nicht gemacht. Mein Mann geht mit lagerkoller am Stock und braucht es dringend! 😂 Kann mir vorstellen es geht vielen ähnlich.

Macht es ❤️ gerade in einem hotel werden die drauf bedacht sein, hygienestandards zu schaffen! Die wollen ja offen bleiben können.

Liebe Grüße
Sina mit Lucy

4

Wir sind gerade unterwegs mit dem Womo in den ersten richtigen Urlaub mit Kind (1J) und ich freue mich wie ein Schnitzel. Zuhause fällt uns echt die Decke auf den Kopf. Von daher - gönnt es euch!
Alles Gute!

5

Wir werden im Juli auch Urlaub machen, ich bin also dafür :) Mein Sohn ist dann 1 Jahr alt.

Wir fahren mit dem Auto nach Italien (5 Stunden Fahrt, wohnen in Österreich).

Hatte auch überlegt zu fliegen, aber mit dem Auto ist man halt einfach flexibler.

6

Ja auf jedem Fall! Ferienwohnung, aber Apartment ist mir persönlich ieber, obwohl die Hygieneanforderungen Hotel sicherlich hoch sind. Da kann man einfach die Situation besser selber beeinflussen.

7

Ich glaube wir brauchen alle mittlerweile Urlaub 🤭. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, flieg ruhig in den Urlaub. Wenn du dir unsicher wegen Fliegen bist, fahrt mit Auto oder Zug weg und genießt es.
Wir werden im August auch mit dem Womo meiner Eltern in den Urlaub fahren. Da ist unsere Kleine 5 Monate. Wird sicherlich nicht weit weg sein, aber raus ist raus. Wir sind absolute Urlauber, fahren sonst 3-4x/ Jahr in den Urlaub. Jetzt waren wir das letzte Mal im August 2020. Wir freuen uns jetzt schon auf den August, auch wenn's sicherlich nicht stressfrei mit der kleinen Maus wird. 👨‍👩‍👧😉

8

Wr waren letzten August in Portugal. Das Beste was wir tun konnten ach so ja, wir sind geflogen.

9

Corona ist fast erledigt, so langsam. Impfen oder testen und nur zu. Griechenland ist auch super, Malta ist coronafrei! etc.

10

Sind gestern zurückgekommen, waren eine Woche auf Mallorca, beste Entscheidung ever. Wir haben den Tapetenwechsel sooo gebraucht...

11

PS: letztes Jahr:
Juni: Gardasee, Zwerg 7 Monate
August: Sardinien, 9 Monate
Oktober: Center Parcs, 11 Monate