Kinderbetreuungsgeld Österreich

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten bzw. Mir helfen. Meine Tochter wurde Anfang Februar geboren, ich habe vor 2 Wochen den Antrag für das einkommensabhängige Kindergeld per Post verschickt. (Wien) Wie lange habt ihr auf Das Kinderbetreuungsgeld gewartet? Was ist bei großen Verzögerungen zu tun? Lg

1

Huhu!

Die bearbeiten das relativ zeitnah.
Je nachdem ob du aber zB. noch Unterlagen nachreichen musst, kann es sich aber natürlich auch verzögern.
Solltest du die Woche noch keine Informationen über die Bewilligung bekommen, kannst du ja mal anrufen und nachfragen :) Vorallem damit es sich noch ausgeht, bevor der Monat um ist und du Anfang Juni das Geld bekommst.

Ich bekomme das Geld immer ca. am 8. des Monats.

2

Ich habe Ende Mai 2020 entbunden, Mutterschutz ging bis Ende August 2020, Antrag hab ich Anfang September 2020 gestellt, erste Zahlung erfolgte am 20. Oktober 2020. Bearbeitungszeit bei der ÖGK in Wien ist meist zwischen 4-6 Wochen.