Urin riecht stärker

Also seit kurzer Zeit fällt mir auf dass der Urin meiner Tochter stärker riecht.

Sie ist super fit und meckert auch nicht. Gestern hat die vor mir gepinkelt und hat auch keine Schmerzen gehabt. Sie ist alles mittlerweile. Sowohl Breie als auch vom Mittagstisch.

Kann es ein Infekt sein obwohl sie fit ist oder liegt es am essen? Die Windeln sind normal und der urin auch mich wikrlich dunkel.

Kennt das jemand? Monate würde ich zum KiA zur Sicherheit aber ich wollte mal hören was ihr sagt.

1

Vielleicht hab ich auch irgendwas nicht auf dem Schirm, dann bitte ich direkt um Entschuldigung für meine Antwort.

Warum möchtest du denn zum Kinderarzt gehen? Urin riecht manchmal stärker und manchmal weniger, das kommt auf die Person, die Ernährung, die Trinkmenge usw. an. Dein Kind isst alles, ist fit und unauffällig. Deshalb zum Kinderarzt zu rennen finde ich absolut übertrieben.

2

Hallo, ich war deswegen mal bei Kia. Er meinte, wenn der Urin stärker riecht, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie zu wenig trinkt. Kann das bei dir der Fall sein? Bei einer Harnwegsinfektion würde der Urin nicht anders riechen als sonst.

3

Manchmal habe ich das Gefühl sie trinkt zu wenig. Es ist schwer sie am Tag dazu zu bringen.

Sie trinkt morgens 200 ml Pre und Abends auch. Am Tag zusätzlich so um die 100 ml aber die sind echt schwer in sie rein zu bekommen