Reboarder

Hallo
Ich habe eine explizite Flage zum Reboarder, der ja am sichersten sein soll. Wir würden ihn auf die passende Basisstation Isofix ins Auto tun. Allerdings wollen wir den Reboarder auch mal in ein anderes Auto tun, in dem es keine Basisstation gibt! Ist denn eine Gurtbefestigung beim Reboarder auch ok ? Oder total kompliziert?

LG

1

Das kommt ganz auf den Reborder an.
Es gibt welche mit passender Station, Reborder ohne station mit isofix und Verankerung im Kofferraum und es gibt welche zum Gurten.

Da werdet ihr euch beraten lassen müssen.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich baue die Basisstation einfach auch mit um. Dauert 2 Minuten. Ist vielleicht schneller und weniger kompliziert wie das angurten, und die Station sagt die sogar wenn sie richtig eingebaut wurde.
Man muss sich da vielleicht mal 5 min mit beschäftigen, aber dann ist es easy und schnell.

LG

6

Stimmt, das ist eine gute Idee

3

Das was du meinst lässt sich nur mit der dazugehörigen Station befestigen, die sind nicht zum Gurten geeignet. Bitte belies dich auf den Händler Seiten dazu und geht zu einem Fachhändler.
Wir haben eine Station von MaxiCosi und den passenden Sitz dazu, denn kann man aber nur mit der Station befestigen. MaxiCosi hat auch eine Liste, da kann man schauen welcher Sitz auf welche Station passt. Einfach mal googlen.

4

So einfach wie du denkst ist es leider nicht 😩
Wir haben uns vor kurzem auch mit einem Reboarder beschäftigt, dabei funktioniert das leider nicht so einfach wie mit einer Babyschale, die man mit oder ohne Isofix problemlos befestigen kannst.
Einige Reboarder haben die Isofix auch direkt am Sitz mit dran, also die ist fest integriert.
Reboarder ohne Isofix finde ich persönlich etwas kompliziert zu befestigen, habe mir da YouTube Videos von einigen angeschaut, die müssen zum Teil mit dem Vordersitz verbunden werden. Ganz schön komplizierte Sache 😖

7

Oha ok danke
Warum muss alles so kompliziert sein 🙈

5

Wir haben einen Reboarder ohne Isofix. Diesen kann man mit Gurten befestigen. Wir sind auch sehr zufrieden, weil trotzdem alles stabil ist und bei uns eben auch im Wohnmobil passt.
Du kannst dich beraten lassen. Zum Beispiel bei den Zwergperten. Das geht auch online.
Alles Gute!

8

Hallo,

Unser Reboarder ist mit Gurten am Vordersitz eingebaut, der hat aber keine Station. Wurde vom Fachhandel direkt in unser Auto eingebaut und ausführlich erklärt.
Zum andauernden Umbau ist das definitiv nicht geeignet, außerdem ist der Sitz sehr schwer.

Ich würde daher auch die Station mit umbauen, das dürfte die schnellste Möglichkeit sein.

Müsst nur schauen, dass die Station in beide Autos passt.