Kleinkind 2j. Mit dem Knie weggeknickt

Hallo,

Mein kleiner ist heute morgen mit dem Knie weggeknickt und humpelt seit dem.
Keine Schwellung, nicht blau!
Wenn er anfängt zu rennen, hört er sofort wieder auf oder knickt sogar mit dem Bein weg.

Ist ja wieder klar das sowas an einem Samstag passieren muss 🤦🏻‍♀️

Bin mir so unsicher ob ich das heute schon abklären lassen sollte

Was sagt ihr?

LG

1

Hallo.

Also ICH würde es aus Erfahrung noch heute zur Sicherheit abklären lassen.

Mein Sohn ist mit ca. 4 Jahren an einem Freitag im Kindergarten mit dem Fuß umgeknickt. Keine Schwellung, keine Rötung. Er sagte nur, dass es etwas wehtut beim anfassen. Beim Laufen ist er leicht gehumplet. Ist aber dennoch rumgerannt und hat Fußball gespielt, als wäre da nichts. Das Humpeln, hat mir aber Sorgen gemacht, so dass ich es nach dem Wochenende zur Sicherheit hab abklären lassen. Ich bin von einer Prellung ausgegangen, das Ergebnis war ein Mittelfußknochenbruch. Hätten wir nie damit gerechnet.

Viele Grüße und gute Besserung.

2

Huhu
Ich würde das auch in einer notfallambulanz oder so abklären lassen. Besser ist das bei sowas.

Gute Besserung!

3

Würde ich auch. Es muss ja vermutlich geröntgt werden oder ähnliches. Kann ja auch ein Bänderriss sein und das ist am Knie nicht ohne.

Vorsicht ist besser als Nachsicht :).

Gute Besserung an den wilden Zwerg

4

Wenn kein Trauma vorliegt, kann es auch vom Kopf kommen. Unbedingt abklären lassen. Liebe Grüße!